Aufträge & Kundengewinnung, Selbständigkeit & Wirtschaft, Ideen & Kontakte

Aufträge & Kundengewinnung, Selbständigkeit & Wirtschaft, Ideen & Kontakte

Posts 1-1 of 1
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Liebe Gruppenmitglieder,

    zum heutigen Mittwochsupdate gibt es die folgenden Neuerungen:


    (1) Wenn Sie eine Kontaktanfrage versendet oder angenommen haben und Ihr neuer Kontakt weniger als 10 Kontakte hat, dann können Sie diesem über eine zusätzlich eingeblendete Box einige der eigenen Kontakte vorschlagen.

    Direkt aufrufen läßt sich diese Box nicht.

    Da muß ich erst einmal warten, ob ich das testen kann. Leuten mit weniger als 10 Kontakten schicke ich hier nur sehr selten eine Kontaktanfrage.

    Hierzu von Heike Siemer in der Xing-Gruppe:

    Helfen Sie neuen XING-Mitgliedern beim Aufbau ihres Netzwerks!

    https://www.xing.com/net/XING/neue-funktionen-bei-xing-27594...




    (2) Auf der Forenseite

    https://www.xing.com/net/auftragsgewinnung/forums

    und auf den entsprechenden Unterseiten der einzelnen Foren ist rechts zwischen den "Neuesten Forenbeiträgen" der Fülltext wieder verschwunden, der seit der letzten Woche mehrfach angezeigt worden war.



    (3) Es könnte sein, daß die Lesezeichen nun nicht mehr Beta, sondern global eingeblendet sind. Ich nutze diese bereits, erhalte aber heute jedesmal beim Aufruf der Startseite einen kleinen Hinweis, daß die Lesezeichen über das erste Menü zugänglich seien. Eventuell kann das jemand von Ihnen bestätigen, der die Lesezeichen bis jetzt noch nicht genutzt hat - und der sie nun in "Mein Netzwerk" ebenfalls sieht.



    Viel Vergnügen wünscht Ihnen

    Jürgen Auer



    Update: So, jetzt habe ich das grob verstanden: Formuliert aus meiner Position heraus:


    (1) Wenn ein Kontakt [von mir] jemandem mit höchstens 10 Kontakten eine Kontaktanfrage stellt, dann kann er nach dem Absenden zusätzlich eigenen Kontakten diesen Kontakt vorschlagen.

    (2) Das hatte ein Kontakt gemacht - einem neu Kontaktierten mich vorgeschlagen. Das führt dazu, daß bei mir in den unbestätigten, an mich (!) gerichteten Kontaktanfragen ein weiterer Eintrag auftaucht:

    Vorname Nachname des Mitglieds mit höchstens 10 Kontakten
    Beruf des Mitglieds
    Von [Name meines Kontaktes] am 29.02.2012, Uhrzeit vorgeschlagen

    Das ist allerdings keine Kontaktanfrage, die ich bestätigen könnte. Das Icon sieht zwar gleich aus, heißt aber nicht "Bestätigen", sondern "Hinzufügen". Klicke ich da drauf, dann kann ich diesem Mitglied mit wenigen Kontakten ebenfalls eine Kontaktanfrage stellen. Allerdings nur, falls ich selbst höchstens 49 gestellt habe. Warten bei mir 50 offene Kontaktanfragen, kommt die bekannte Fehlermeldung:

    Hinweis - Sie haben leider das Limit für unbestätigte Kontakte erreicht und können derzeit keine Kontaktanfragen mehr versenden. Mit diesem Limit wollen wir die Qualität auf unserer Plattform schützen.

    Praktisch ist das also ein Vorschlag meines Kontaktes an mich: "Kontaktiere möglicherweise diese Person". Ein Vorschlag, den ich ignorieren oder auf den ich mit einer Kontaktanfrage an diese Person reagieren kann.

    Und es ist ein Eintrag, der nicht als Spam gemeldet werden kann. Was auch logisch ist - es ist ja keine Kontaktanfrage des Mitglieds mit wenigen Kontakten, sondern lediglich ein Hinweis eines meiner Kontakte auf eine andere Person.
    This post was modified on 29 Feb 2012 at 10:00 pm.
 
Sign up for free: