Laufen/Marathon/Triathlon/Adventure Racing

Laufen/Marathon/Triathlon/Adventure Racing

Posts 1-6 of 6
  • Rolf Hagenow-Jansen
    Rolf Hagenow-Jansen    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Path Tracker is an iPhone 3G application that lets you record your path, save it to the web, and share it with friends!

    http://pathtracks.com/

    Habe ich am Wochenende gleich mal im Koblenzer Stadtwald mit meinem MTB ausprobiert. Funktioniert klasse.

    http://pathtracks.com/users/25496/paths/99463

    Falls es noch interessante Apps für diesen Bereich gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar.
  • Post visible to registered members
  • Rolf Hagenow-Jansen
    Rolf Hagenow-Jansen    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir das App geladen und werde es mal am Wochenende ausprobieren.
  • Walter Kraus
    Walter Kraus    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Super Sache ist auch die neue App von Runtastic: http://blog.runtastic.at/de/
    viele verschiedene aktuelle Anzeigemöglichkeiten und Statistiken. Eine Platform soll auch aufgebaut werden, wo man die Daten mit anderen vergleichen kann uvam...
  • Post visible to registered members
  • Thorsten Steffen
    Thorsten Steffen
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo Zuammen,
    B.iCycle ist auch eine nette app fürs Rad, Kostenpunkt knapp unter 8€. Ebenso MotionX-Sport für knapp unter 4€.
    Was mir hier leider noch fehlt ist die Möglichkeit externe Tracks zu laden.
    Fahren, aufzeichnen senden via e-mail, oder gefahrene Strecken wieder laden, das geht.
    Dennoch, das iPhone ist für mich kein ebenbürtiger Ersatz eines "echten" Outdoor-Navis. Die Antennenleistung vom GPS ist anscheinend ziemlich nach unten geschraubt, um den eh etwas schwachen Akku nicht allzu schnell auf Null zu ziehen.
    Im Winter mag das im Wald mit dem Empfang noch funzen, mit Laubdach - denke ich - ist dann aber recht schnell schluss.
    Zudem, mehr als 90min hat mein 3G auch bei voll geladenem Akku noch nicht geschafft zu navigieren und das ist mir für eine Tour eindeutig zu kurz. Trotzdem, nettes Gadget und nicht so teuer.
    Gruss aus dem bergischen
    Thorsten
 
Sign up for free: