Ausbildungsmarketing und -recruiting 2.0

Ausbildungsmarketing und -recruiting 2.0

Posts 1-1 of 1
  • Andreas Diehl
    Andreas Diehl    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    15 Dec 2010, 5:20 pm
    "Probieren geht über studieren"
    Viele Unternehmen zögern was ihren Einstieg ins Web 2.0 angeht. Viele Fragen, große Unsicherheiten. Meine Großmutter wäre ein guter Ratgeber für Social Media Aktivitäten gewesen. "Probieren geht über studieren" hat Sie mir immer gesagt, wahrscheinlich ist auch deshalb ein passionierter Unternehmer aus mir geworden.

    So ähnlich verhält es sich mit dem Einstieg in modernere Formen des Ausbildungsmarketings. Das Medium wie wir es heute kennen wird sich sicherlich in den kommenden Jahren genauso dynamisch entwickeln wie es sich die vergangenen Jahre schon verändert hat. Von daher kann auch für Social Media Aktivitäten nur gelten: Einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Rezepte gibt es wenig, außer der goldenen Regel möglichst offen und authentisch zu sein. Für viele Unternehmen vielleicht eher ein kulturelles Problem.

    Für alle, die den Einstieg nicht fürchten und die erste Erfahrungen sammeln möchten bieten wir auf azubister einen schnellen und einfachen Einstieg, um sich zu probieren und um die Lernkurve empor zu klettern. Die Optionen haben wir übersichtlich zusammengestellt:

    http://blog.azubister.net/azubister-unternehmensprofil-fur-a...
 
Sign up for free: