Corporate Communications

Corporate Communications

Posts 1-1 of 1
  • Dr. Susanna Gebauer
    Dr. Susanna Gebauer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Social Media ist ein Hype. Immer mehr Unternehmen und Unternehmer wollen den Trend nicht verpassen und sind nun "drin" - inzwischen rund 2/3 der Unternehmen.

    Wo also liegt das Problem? Die Unternehmen sind zwar drin, aber nicht wirklich 'vorhanden'. Denn wer nicht aktiv teilnimmt ist nahezu unsichtbar und wer nicht verstanden hat, wie Social Media funktioniert, kann schnell mehr kaputt machen als gewinnen.

    Um wirklich die Chancen und Möglichkeiten des Social Web für Unternehmen auszuschöpfen, muss man sich etwas vertiefter damit beschäftigen und die verschiedenen Prozesse und Kommunikationswege verstehen - und lernen, dass Social Media nicht einseitig ist, sondern vor allem Kommunikation und Interaktion.

    Mehr gibt es dazu in diesem interessanten Beitrag:

    "Social Media Marketing in Unternehmen: 2/3 sind schon dabei! Aber auch richtig?"
    https://exploreb2b.com/articles/social-media-marketing-in-un...

    Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

    Viele Grüße,
    Susanna Gebauer

    http://www.exploreB2B.com
 
Sign up for free: