.NET UserGroup Karlsruhe

.NET UserGroup Karlsruhe

Posts 1-1 of 1
  • Ralf Schoch
    Ralf Schoch    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo Usergroup Mitglieder,

    die INETA (International .NET Association) Deutschland hat die Leiter der deutschen User Groups gebeten Ihre Mitglieder auf drei Community Konferenzen aufmerksam zu machen, die in den nächsten Wochen in Deutschland stattfinden.

    Einige Mitglieder unserer Gruppe sind auf allen drei Konferenzen zu finden und teilweise auch schon Wiederholungstäter. Vielleicht lohnt sich der Besuch ja auch für Euch. Nutzt die Gelegenheit Euch hier in der Gruppe aus erster Hand darüber zu informieren. Würde mich freuen wenn man sich auf den Konferenzen sieht.

    Wünsch Euch ein schönes, sonniges Wochenende :-)

    Gruß Ralf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    See# Party - Die Community Konferenz am Bodensee

    (http://www.seesharpparty.de/)

    Der .NET-Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen (http://dotnetkk.de/) veranstaltet am 28.08.2010 eine Community Konferenz in Kreuzlingen am Bodensee. Eine Konferenz von und für die .NET Community und interessierte in der Schweiz und Deutschland.

    Diese Konferenz bietet den Teilnehmern viele interessante Vorträge aus dem .NET Umfeld, vorgetragen von Entwicklern aus der .NET-Community.

    Ziel ist es am Bodensee, für die Schweiz und Deutschland, eine Konferenz von und für die .NET Community und interessierte zu Veranstalten.

    Die See# Party soll auch eine günstige und nahe alternative zu den großen Konferenzen darstellen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    NRW Conf

    (http://www.nrwconf.de)

    Der Just Community e.V. veranstaltet in diesem Jahr nun schon zum sechsten Mal in Folge die NRW Conf. In den Anfängen noch eine reine Abendveranstaltung, wird in diesem Jahr ein zweitägiges Event angeboten. Drei Workshops, mehr als 24 Fach-Vorträge und viel Gelegenheit für Networking bilden die Grundlage für eine außergewöhnliche Community-Veranstaltung. Das Feedback der letzten Jahre wurde eingearbeitet und so gibt es in diesem Jahr wieder kleine Änderungen, um die Wünsche der Teilnehmer noch besser zu erfüllen.

    Begleiten Sie die "Top-Agenten" auf der interessanten Mission gegen schlecht laufende IT-Projekte unter dem Motto: „Experte, übernehmen Sie!“. Besuchen Sie zusätzlich einen der drei exklusiven Workshops (Developer (C#), SharePoint/Nintex oder SQL BI) bereits am 09.09.2010. Und die Konferenz am 10.09.2010 lockt wie gewohnt mit nationalen und internationalen Top-Speakern. Veranstaltungsort ist – wie schon in den letzten Jahren – die Börse in Wuppertal. Und der Teilnahmebeitrag für den Konferenztag liegt ebenfalls unverändert bei unschlagbar günstigen 15,-- €.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    .NET Open Space 2010 in Leipzig

    (Datum 16./17.10.2010, http://netopenspace.de)

    Die besten Gespräche hat man fernab von einer festgelegten Agenda, bei einem Kaffee und beim "du". Hier gibt es keine Rollenaufteilung in Sprecher / Zuhörer, Entwickler / Administrator, Softwareentwickler / Projektmanager usw. und die Themen finden sich vor Ort ganz von selbst. Das ist die Idee vom .NET Open Space: Alle sind gleich! Auch die Organisatoren halten sich im Hintergrund und moderieren nur wenig. Verantwortliche der Themenfelder .NET / ALT.NET, Clean Code Developer, Language Oriented Programming, Mobile Computing, Microsoft SQL Server, Soft Skills und User Interfaces / User Experience sorgen mit Einladungen für viele Teilnehmer.

    Welche Inhalte in den einzelnen Themenfeldern und in welcher Form, z. B. als Vortrag oder in der Runde, bearbeitet werden, wird vor Ort bestimmt. Das nennt sich "Open Space". Die Teilnahme ist kostenlos. Erfahrungsaustausch ist das A und O und steht im Vordergrund. Die Sprache beim .NET Open Space 2010 ist Deutsch. Mehr gibt's nicht zu sagen. Die "Unkonferenz", die sich auf Erfahrungsaustausch konzentriert, läuft im Oktober 2010. Mehr dazu unter http://netopenspace.de/.

    Unterstützung in der Community wird gerne entgegengenommen, z. B. durch ein Mediensponsoring wie Bannertausch. Infos dazu über orga@netopenspace.de.
 
Sign up for free: