Treffpunkt für Microsoft Office OneNote - Freunde

Treffpunkt für Microsoft Office OneNote - Freunde

Posts 1-2 of 2
  • Michael Feutl
    Michael Feutl
    The company name is only visible to registered members.
    09 Jan 2011, 10:06 pm
    OneNote, mein online Notizblock...
    Hallo liebe Gruppenmitglieder,

    ...und nicht nur zum online Notizblock, schon bald meine "Wissensdatenbank" wurde innerhalb eines Jahres OneNote.
    Bevor ich in der Personalverrechnung tätig wurde, verwendete ich zu 90% Linux als Betriebssystem. Bis dahin war anfangs time/system mein Papier-Kalender-Notiz-System für unterwegs, das damals schon mit Kategorien bis in 6 Ebenen alles verknüpfte, das man niedergeschrieben hatte. Heute sind es die "Tags"? Durch den Einsatz der dazugehörigen Software war der Schritt zu Windows gesetzt und folglich zu MS-Office.

    So wie ich mich bemühe langjährige Kundenbeziehungen aufzubauen, so erwarte ich es mir von einer Software, dass diese zumindest abwärtskompatibel bleibt. War bisher bei MS glücklicherweise der Fall.

    In und mit OneNote verbinde ich alle Informationen, die ich im Papierkalendersystem sammle, mit Grafiken, Fotos, Mail und anderen Dokumenten. So erspare ich mir in der Dateiablage mühsam Ordnung zu halten. Dateien abgespeichert in Ordner, die in wenigen Hauptgruppen gestaffelt sind, das reicht für die Ablage. Die Übersichten erarbeite ich in OneNote.

    In den Anfangsjahren, seit ich mit Computer arbeite, verzettelte ich mich oft in zahllosen Softwarepaketen. Adressen dort, Texte da, Grafiken dort usw usw usw... mit OneNote habe ich endlich ein System in meine Unordnung gebracht. Ein weiterer Vorteil hat sich mit Windows Skydrive ergeben. Ein bestimmter Datenbestand immer online verfügbar und solange man irgendwo ein Internetcafe findet, braucht man nicht mal etwas zum Schreiben mit.

    Ich hoffe, hier in der Gruppe zu einem reichen Erfahrungsaustausch beitragen zu können
    und wünsche allen Gruppenmitgliedern viel Erfolg
  • Christine Pfeil
    Christine Pfeil    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Hallo Herr Feutl,

    herzlich Willkommen hier in der Gruppe. Auch ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Ihnen :-)

    Liebe Grüße
    Christine Pfeil
 
Sign up for free: