Open Source

Open Source

Posts 1-1 of 1
  • User photo
    Hauke Goos-Habermann
    The company name is only visible to registered members.
    Moin, moin miteinander,

    ich bin Hauptentwickler des Softwareverteilungssystems m23 und freiberuflicher Dienstleister im OpenSource-Umfeld. Mein Portfolio umfaßt (neben Softwareverteilung) Systemmanagement, Virtualisierung (z.B. Erstellung virtueller Wunschrechner), Softwareentwicklung (PHP, C/C++, SQL, BASH, AWK, ...) sowie Schulungen rund um m23 und OpenSource. Zudem bin ich Mitorganisator der Kieler Linux und Open Source Tage (http://www.kieler-linuxtage.de).

    Wer Interesse an Softwareverteilung, anderen Themen meines Portfolios oder ganz allgemein an Linux und OpenSource hat oder mit dem Gedanken spielt, OpenSource im eigenen Unternehmen einzuführen, darf mich natürlich gern (auch direkt über meine Seite) kontaktieren ;-)

    Was genau ist m23?

    m23 ist eine freie Softwareverteilung unter GPL, die Clients mit Linux installieren und administrieren kann. Gesteuert wird m23 mit einem Browser. Die Installation eines neuen Clients geschieht in nur drei Schritten, die Integration von bestehenden Clients ist zudem möglich. Gruppenverwaltung und Masseninstallation vereinfachen die Administration von vielen Rechnern. Das integrierte Client- & Serverbackup schützt vor Datenverlusten. Mittels Virtualisierung können auf m23-Client und m23-Server weitere virtuelle m23-Clients angelegt und über m23 verwaltet werden. Skripte und Softwarepakete zur Installation auf den Clients können direkt aus der Oberfläche erstellt werden.

    Weitere Informationen: http://www.goos-habermann.de

    Viele Grüße,
    Hauke Goos-Habermann
 
Sign up for free: