PHP Usergroup D/DU/KR

PHP Usergroup D/DU/KR

Posts 1-9 of 9
  • Dominik Siebel
    Dominik Siebel
    The company name is only visible to registered members.
    04 Feb 2010, 11:24 am
    PHP Usergroup bei Xing?
    Mal ne allgemeine Frage: Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, diese Usergroup aus dem Xing-Kontext zu lösen und gegebenenfalls separat zu hosten? Wäre doch schade, wenn man so gegebenenfalls (und ungewollt) potentielle Mitglieder fern hält, weil die Gruppe nicht öffentich erreichbar ist und/oder ein Xing-Account nicht vorhanden ist?!

    Als Plattform könnte ich an dieser Stelle elgg (http://elgg.org/) vorschlagen.
  • Post visible to registered members
  • Dominik Siebel
    Dominik Siebel
    The company name is only visible to registered members.
    04 Feb 2010, 11:49 am
    Re^2: PHP Usergroup bei Xing?
    Domains und Hostingplatz sollte bei so vielen Web- Entwicklern wohl kaum ein Problem sein ;)
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Markus Strauss
    Markus Strauss    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    04 Feb 2010, 12:38 pm
    Re^5: PHP Usergroup bei Xing?
    Hallo zusammen,

    was spricht denn gegen die Gruppe hier bei Xing?

    Die Infrastruktur ist da, alle Kontaktdaten der Mitglieder sind da und müssen nicht redundant gepflegt werden, die Gruppe ist für jeden sichtbar, dass heisst auch über Suchmaschinen zu finden (eine Suche nach "php usergroup düsseldorf" verweist im zweiten Treffer auf die Diskussion der Gruppengründung, Wenn wir den Eingangstext noch ein wenig besser schreiben, wird die Gruppe direkt gefunden). Grundsätzlich sind alle wichtigen Funktionen vorhanden.

    Bei einer blanken Domain müsste alles neu installiert und gepflegt werden, bei einem bereitgestellten System (z.B. elgg.org) sehe ich keine Unterschiede zu XING. Anmelden muss man sich dort auch.

    Und in Xing sind ja die meisten hier unterwegs.

    Aber wir können ja gerne abstimmen.Die Mehrheit entscheidet ;-)

    Viele Grüße
    Markus
    This post was modified on 04 Feb 2010 at 12:39 pm.
  • Dominik Siebel
    Dominik Siebel
    The company name is only visible to registered members.
    04 Feb 2010, 1:42 pm
    Re^6: PHP Usergroup bei Xing?
    Prinzipiell spricht ja nichts dagegen. Da waren sehr viele "hätte" und "wenns" impliziert. Wollte nur mal die allgemeine Stimmung abklopfen. ;) Die Intention dahinter war auch mehr, das ganze von Xing zu lösen, da es sich ja doch um eine eigenständige Community handelt.

    (Und was das Einrichten angeht, kann ich das gerne machen, die paar Minuten hätte ich auch noch Zeit ;))
    This post was modified on 04 Feb 2010 at 01:43 pm.
  • Post visible to registered members
  • Markus Strauss
    Markus Strauss    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    05 Feb 2010, 09:10 am
    Re^8: PHP Usergroup bei Xing?
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gerade die Domain http://www.phpugd.de gesichert, da sich fast alle php groups in Deutschland (http://www.phpugdo.de für Domrtund, etc.) so im Netz schreiben.

    Die leite ich dann erstmal auf unsere Xing Gruppe um. Was wir dann irgendwann mal damit machen, sehen wir dann. Die Domain ist ja schnell umgeleitet ;-)

    Ich trage die zumindest gleich erstmal in die ZEND PHP Groups Liste so ein, damit da nicht XING auftaucht.

    Gruß
    Markus
    This post was modified on 05 Feb 2010 at 09:17 am.
 
Sign up for free: