PMI - Project Management Institute

PMI - Project Management Institute

Posts 1-2 of 2
  • Oliver Lehmann PMP
    Oliver Lehmann PMP    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    PMI - das Project Management Institute - wird zwei weitere Änderungen mit der Überarbeitung der PMP-Prüfung zum 31.08.2011 in Kraft setzen, wie letzte Woche bekannt geworden ist:

    1. PMI wird die Ergebnisdaten der Teilnehmer der ersten Wochen nach der Umstellung über maximal 1,5 Monate sammeln und daraus den Passing Score (das zum Bestehen der Prüfung notwendige Ergebnis) ermitteln. Während dieser Übergangszeit werden die Testteilnehmer ihr Ergebnis nicht sofort erfahren, sondern werden auf einen späteren Zeitpunkt - spätestens Mitte Oktober - warten müssen.

    Mir scheint das eine schlechte Nachricht für alle zu sein, die die Zertifizierung in dieser Zeit dringend für eine Bewerbung um eine Stelle oder für ein Angebot an einen Kunden benötigen. Dieser Personengruppe empfehle ich, die Prüfung noch vor Ende August abzulegen.

    Ab Mitte Oktober werden die Testteilnehmer ihr Ergebnis wieder wie gewohnt direkt am Ende der Prüfung erfahren.

    2. Die gute Nachricht: Das PMI wird mit der Umstellung der Prüfung am 31.08.2011 den Anmeldeprozess dramatisch vereinfachen. Dann sollten Kandidaten nur noch einen Bruchteil der bisherigen Zeit - oft um die 8 Stunden - benötigen, ihre Anmeldung fertigzustellen.
  • Martin Keil
    Martin Keil    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Kleine Ergänzung dazu:

    PMI informiert alle betroffenen Kandidaten, die eine Prüfung im betroffenen Zeitraum (also 31.08. bis Mitte Oktober) terminiert haben.

    Das Prüfungsergebnis kann - mit etwas Zeitverzug - dann auf der Website pmi.org abgerufen werden (PMI schickt Ihnen dafür eine weitere Mail). Zusätzlich erhält man - wie auch bisher - die Prüfungsurkunde per Post.

    Ab Mitte Oktober erhält man sein Prüfungsergebnis wieder direkt nach dem Test bei Prometric. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest (es kann also auch sein, dass dieses Verfahren noch etwas länger andauert).

    Der Hintergrund ist, dass PMI viele Fragen ausgetauscht hat und erstmal sehen will, wie die Kandidaten damit performen (aus Gründen der Fairness). Somit kann es sein, dass einige der neuen Fragen wieder aus dem Pool rausgenommen werden (und bei den Prüflingen nicht gewertet werden).

    Man hat die Möglichkeit einer Terminverschiebung. Allerdings werden die Termine bis zum 30.08. jetzt knapp. Eine rechtzeitige Verschiebung ist übrigens kostenlos !

    Bei weiteren Fragen dazu dürfen Sie mich gerne an-mailen.


    Grüsse
    Martin Keil, PMP

    Vice-President PMI Cologne Chapter
    This post was modified on 07 Aug 2011 at 08:53 am.
 
Sign up for free: