Business Intelligence mit Microsoft-Lösungen und der TARGIT BI Suite

Business Intelligence mit Microsoft-Lösungen und der TARGIT BI Suite

Posts 1-1 of 1
  • Dr. Jan Lambæk Hansen
    Dr. Jan Lambæk Hansen    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    TARGIT ist dasjenige BI-Produkt, das proportional von den meisten Mitarbeitern in Unternehmen, die sich mit Business Intelligence beschäftigen, verwendet wird. Das belegt der neu erschienene BI Survey 10, der von dem renommierten Marktforschungsinstitut BARC durchgeführt wurde. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass TARGIT zu denjenigen BI-Produkten gehört, die in den meisten Abteilungen einer Organisation verwendet werden.

    Der CTO von TARGIT, Morten Middelfart, PhD, ist mit dem Ergebnis der Umfrage zufrieden. “ Das war seit vielen Jahren unser Ziel. Unsere gesamte Produktphilosophie beruht auf der Idee, dass Wissen innerhalb einer Organisation so effektiv wie möglich vermittelt werden soll, und zwar mit so wenigen Mausklicks wie möglich. Das motiviert Unternehmen dazu, das Produkt intern zu nutzen und zu verteilen”, erklärt er. "Fast die Hälfte der in der Studie erfassten TARGIT-Kunden verwendet derzeit unsere BI-Lösung oder plant ihren Einsatz für das nächste Jahr. Das bedeutet, dass TARGIT mit unserem Produkt TARGIT iTop™ for iPhone™ und iPad™ auf den mobilen BI-Markt die Führung übernimmt". Dem BI-Survey 10 zufolge ist die mobile BI-App von TARGIT - bei den BI-Anwendern, deren BI-Software eine solche App unterstützt - die am weitesten verbreitete ihrer Art.

    Flemming Madsen, VP of Sales bei TARGIT, geht auch auf die wirtschaftlichen Aspekte des BI Survey 10 ein: "Gerade in einer Zeit der Krise sollte erwähnt werden, dass die Gesamtkosten der Investition in TARGIT gegenüber kostenintensiven Konkurrenten wie SAP, SAS, Microstrategy und Qliktech deutlich niedriger liegen. Der Grund dafür”, fährt er fort, ”liegt teilweise in der kurzen Einführungszeit, und die Umfrage zeigt, dass auch der Support, den TARGIT bietet, mit einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit honoriert wird."

    Der BI Survey 10 stellte fest, dass TARGIT verglichen mit den engsten und stärksten Konkurrenten auf dem BI-Sektor am beliebtesten war. In 80 Prozent der Fälle, in denen TARGIT BI Suite präsentiert wurde, gaben die potenziellen Kunden TARGIT gegenüber dem BI-Werkzeug eines konkurrierenden Anbieters den Vorzug.

    Barney Finucane, der führende Analyst bei BARC, ist der Meinung, dass TARGIT sowohl bei seinen Anwendern als auch bei seinen potentiellen Käufern beliebt ist. "Die Hauptgründe, warum die Leute TARGIT kaufen, sind seine Benutzerfreundlichkeit und seine Funktionalität. Das erklärt zum einen die hohe Attraktivität von TARGIT, zum anderen auch, warum diese BI-Lösung gerade in denjenigen Organisationen so flächendeckend genutzt wird, die bereits in TARGIT investiert haben", folgert Barney Finucane.
 
Sign up for free: