TourismusMacher Mecklenburg-Vorpommern

TourismusMacher Mecklenburg-Vorpommern

Posts 1-1 of 1
  • Christin Hannemann
    Christin Hannemann    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Verband will Rundfahrt künftig regelmäßig anbieten.

    Insel Usedom (OZ) - Ein Angebot für die Touristiker: Der Qualitätsbeirat des Tourismusverbandes Insel Usedom (tviu) hatte zu zwei geführten Rundfahrten auf der Insel Usedom eingeladen. „Die Resonanz war sehr gut“, freut sich Sandra Doil, Geschäftsstellenleiterin des Verbandes. „Damit wollen wir erreichen, dass die Mitarbeiter an der Hotelrezeption oder auch aus anderen touristischen Bereichen aussagekräftiger für Informationen über die Insel ihren Gästen und Kunden gegenüber sind.“ Mit Reiseleiter Jürgen Pluschke ging es über die Insel mit den Seebädern, dem Achterland und dem Inselnorden. Zum ersten Zwischenstopp in der Erlebniswelt „Hangar 10“ wurde die Gruppe über die Ausstellung der historischen Fluggeräte informiert. Weitere Stationen waren das Technik- & Zweiradmuseum Dargen und das Wasserschloss Mellenthin. „Jan Fidora überraschte die Gruppe in Mellenthin mit einer Besichtigung der Brauerei mit Verkostung und einer Führung in der 1.
    Usedomer Kaffeerösterei“, berichtet Sandra Doil.

    Der nächste Halt führte die Touristiker ins Atelier Otto Niemeyer-Holstein. Dort informierte Franka Keil über das Schaffen des Malers und das Ensemble von Wohnhaus, Atelier und Garten. Zum Abschluss der Tour besichtigten die Teilnehmer die Alte Gutsanlage in Mölschow. Gastgeberin Sylvia Voigt sprach über Angebote im Haus und im nahegelegenen Landwirtschaftlichen Erlebnisbereich.

    „Wir überlegen aufgrund der großen Resonanz, die Inselrundfahrt für Touristiker zukünftig regelmäßig anzubieten“, kündigte die Geschäftsstellenleiterin an.

 
Sign up for free: