TourismusMacher Mecklenburg-Vorpommern

TourismusMacher Mecklenburg-Vorpommern

Posts 1-1 of 1
  • Christin Hannemann
    Christin Hannemann    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Landurlaub-Anbieter aus dem Süden gaben norddeutschen Kollegen Tipps. MV hat noch Nachholbedarf.

    Wismar (OZ) - Elfriede Zobel ist beeindruckt. „Ein 2000-Hektar-Betrieb, das war für mich bisher unvorstellbar“, sagt die 55-Jährige. Zu ihrem Familienbetrieb im Allgäu gehören gerade mal 20 Hektar. Insofern ist das Landgut Oberhof bei Wismar für sie ein Erlebnis. Doch nicht nur das Landwirtschaftliche interessiert die Bäuerin aus Bayern, auch die Ferienwohnungen im Gutshaus schaut sie sich genau an. Elfriede Zobel betreibt ebenfalls Ferienwohnungen.
    Der Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ hatte seinen Mitgliedern eine Studienfahrt in den Norden angeboten. Vier Tage lang reisten knapp 50 Teilnehmer durch Mecklenburg-Vorpommern.

    Der Landurlaub-MV-Verein in Dummerstorf bei Rostock organisierte das Programm, das die Bayern auch nach Vorpommern und auf die Insel Rügen führte. „Wir freuen uns, wenn die beiden führenden deutschen Tourismusregionen voneinander profitieren können“, sagt Monika Hoffmann vom Verein Landurlaub.

    weiter: http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/archiv.phtml?param=ne...
 
Sign up for free: