Unisono Internationale Kulturbörse

Unisono Internationale Kulturbörse

Posts 1-1 of 1
  • Günter Andersson
    Günter Andersson    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    03 Apr 2009, 07:15 am
    Das Netz ersetzt das Denken nicht
    Wenn zwei Menschen jeweils einen Apfel haben und diesen tauschen, hat immer noch jeder einen Apfel. Wenn zwei Menschen jedoch jeweils eine Idee haben und diese tauschen, haben beide zwei Ideen. Mit diesem Bild von George Bernhard Shaw eröffnete der Schriftsteller Peter Glaser seinen Vortrag auf der Berliner Konferenz re:publica. Das Internet sei eine Ideentauschbörse par excellence. Doch mehr Ideen schaffen zugleich auch mehr Probleme. Glaser ist auch Ehrenmitglied im Chaos Computer Club und seit Jahren ein scharfsinniger Beobachter des digitalen Wandels. Er sagt, ein Reichtum an Problemen könne auch einen Reichtum an Kultur bedeuten. Intelligente Lösungen sind daher gefragt.

    weiter hier:

    http://www.zeit.de/online/2009/15/peter-glaser-republica
 
Sign up for free: