Wire and Cable

Wire and Cable

Posts 1-1 of 1
  • Frank Lindner
    Frank Lindner    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Die legendäre Polaroid Collection im NRW-Forum Düsseldorf: Noch bis zum 05. August zeigt das NRW-Forum Düsseldorf an über 500 Beispielen die Geschichte des Polaroid Films nach. Von Ansel Adams bis Andy Warhol reichen die Bildbeispiele aus der Sammlung des heute untergegangenen Unternehmens.

    Als das Unternehmen Polaroid 2008 das Ende ihrer Filmproduktion bekannt gab, sahen viele den Todesstoß der analogen Fotografie gekommen. Vier Jahre später hat die in Wien ansässige Firma Impossible nicht nur die Restbestände von Polaroid aufgekauft, man entwickelt – auch mit Hilfe ehemaliger Polaroid-Angestellter – fleißig neue Sofortfilme. Die Nachfrage ist groß. Und natürlich geht auch die Sammlung weiter: für das Impossible Project fotografierten, nun selbstverständlich mit dem neuen Polaroid-Material, schon bekannte Fotografen wie Ed Templeton, Terry Richardson, Nobuyoshi Araki oder Stefanie Schneider.

    Weitere Informationen http://www.nrw-forum.de/die_polaroid_collection
 
Sign up for free: