Bausch + Lomb erhält den Deutschen Gesundheits-Award 2025 in der Kategorie Kontaktlinsen
Bausch + Lomb wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität und ntv erneut als einer der beliebtesten Hersteller von Kontaktlinsen in Deutschland ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt dafür am Mittwoch schon zum dritten Mal den „Deutschen Gesundheits-Award“ und überzeugt Verbraucher weiterhin vor allem durch sein vielfältiges Angebot.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv prämierten am 10. September im Rahmen des BIG BANG KI-Festivals zum vierten Mal die beliebtesten Gesundheitsunternehmen Deutschlands mit dem Verbraucherpreis „Deutscher Gesundheits-Award“. Bausch + Lomb belegte in der Kategorie der Kontaktlinsen-Hersteller den zweiten Platz von elf Herstellern. Bei zwei von vier Bewertungskriterien, „Angebot“ und „Weiterempfehlung“, siegte das Unternehmen sogar.
„Wir freuen uns über die dritte Auszeichnung dieser Art in Folge. Der Award zeigt, dass wir mit unseren innovativen Kontaktlinsen eines der vielseitigsten Angebote im Markt bieten, welches von unseren Kunden auch sehr gerne weiterempfohlen wird“, sagt Ralf Felix Gotter, Senior BU Director Vision Care DACH bei Bausch + Lomb, der den Preis für sein Unternehmen entgegennahm. „Die Kontaktlinsen von Bausch + Lomb eignen sich für nahezu alle Sehkorrekturen – selbst Gleitsicht bei Hornhautverkrümmung wird ermöglicht.“
Der Deutsche Gesundheits-Award basiert auf über 43.000 Kundenurteilen aus einer großen Verbraucherbefragung. Im Rahmen dieser bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice und Bereitschaft zur Weiterempfehlung untersucht. In diesem Jahr bewertete das DISQ für den Award 858 Unternehmen, von denen 533 Anbieter in die Einzelauswertung gelangten.
Die Preisverleihung fand dieses Jahr in der Alten Münze in Berlin statt. Brigitte Zypries, deutsche Bundeswirtschaftsministerin a. D. und Beiratsvorsitzende des DISQ, übergab die Auszeichnungen an die Preisträger.
Mehr Infos dazu im optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie.