Probleme beim Einloggen

Allzweckwaffe Achtsamkeit: „Mit Digital Detox werden wir gesünder und produktiver“

XING Talk unterwegs

XING Talk unterwegs

Experten. Events. Einblicke.

Immer mehr Informationen erreichen uns täglich auf immer mehr Kanälen. Alles wird schneller und hektischer. Selbst Kinderfilme sind heute bis zu 40-mal schneller geschnitten als noch vor 20 Jahren. „Man hat uns all die digitalen Geräte gegeben, aber keiner hat uns erklärt, wie wir intelligent damit umgehen“, meint Achtsamkeitstrainer Jan Eßwein am Rande der New Work Sessions in Wien. Seine Lösung ist ein bewusster Umgang mit Technik und mehr Konzentration auf sich selbst. So können wir früher erkennen, wenn etwas mit uns nicht stimmt. „Nicht dass ich das erst merke, wenn ich mit Migräne oder Burn-out irgendwo liege. Oder noch schlimmer: mit einem Herzinfarkt.“