Problems logging in

Ein Paar auf New-Work-Weltreise: „Was uns alle antreibt, ist der Wunsch, die Welt zu verändern“

XING Talk unterwegs

XING Talk unterwegs

Experten. Events. Einblicke.

26 Länder, 60.000 Kilometer und unendlich viele Eindrücke. Das ist die Kurzzusammenfassung der Tour, die Anna Stania und Nils Schnell in den vergangenen elf Monaten um den ganzen Planeten geführt hat. „Wir wollten herausfinden, wie die Menschen auf der Welt New Work umsetzen, aber nicht nur in Hotspots wie Sydney oder Shanghai, sondern auch in Bosnien-Herzegowina oder der Mongolei“. Die Unterschiede hierbei sind gewaltig. Starre Hierarchien und strenge Regeln bestimmen noch immer das Leben vieler Arbeitnehmer. Und doch haben die beiden Trainer eines gelernt: Egal ob Sydney oder Sarajevo, „was uns alle antreibt, ist der Wunsch, die Welt zu verändern“.