Probleme beim Einloggen

Kryptowährung: „Die Blockchain-Technologie kann unsere Welt zum Besseren verändern“

XING Talk unterwegs

XING Talk unterwegs

Experten. Events. Einblicke.

Es ist eines der Streitthemen unter den Tech- und Finanzexperten: Kryptowährungen. Während die einen Bitcoin, Ethereum und andere Technologien als Revolution feiern, sehen Kritiker darin eine große Blase, die bald zu platzen droht. Für Trent McConaghy sind Kryptowährungen eine Chance, die offensichtliche Übermacht weniger IT-Giganten aufzubrechen. „Ja, vielleicht gibt es eine Blase. So ist das eben, und das passiert mit beinahe jeder verändernden Technologie“, sagte der Gründer von BigchainDB am Rande der DLD-Konferenz 2018. „Natürlich wird die Blase irgendwann platzen – falls es eine ist. Aber wir werden auch dann noch diese zersetzende Technologie haben, die die Welt zum Besseren verändern wird.“

Weitere News zur DLD finden Sie hier: https://www.xing.com/news/pages/digital-life-design-971

Homepage der DLD