1. Startseite
  2. /
  3. Wechsel im Vorstand von...

Wechsel im Vorstand von Bosch Rexroth

27.09.2022

#

Die Aufgaben im Vorstand von Bosch Rexroth werden neu geordnet. Marc Wucherer, bisher zuständig für den weltweiten Vertrieb und die Fabrikautomation, verlässt das Unternehmen. Für ihn übernimmt Thomas Donato (Bild).

Wucherer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende Oktober. Donatos bisherige Aufgabe im Vorstand, die Mobilhydraulik, wird zusätzlich von Holger von Hebel übernommen, der auch Finanzen, Einkauf, Logistik, IT und Personal verantwortet. Damit wird der Vorstand von Bosch Rexroth ab November vier Mitglieder umfassen: Steffen Haack, Thomas Donato, Holger von Hebel und Reinhard Schäfer.

Donato ist seit Beginn des Jahres 2022 im Vorstand. Zuvor war er bei Rockwell Automation als Vorstand Global Sales and Marketing tätig. Der Industriespezialist Wucherer kam 2017 zu Bosch Rexroth und leitete seitdem den weltweiten Vertrieb und war seit Beginn 2021 auch für das Fabrikautomationsgeschäft zuständig.

 


Quelle: Bosch Rexroth

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neuer Geschäftsführer der Jenaer Antriebstechnik
Neuer Geschäftsführer der Jenaer Antriebstechnik

Simon Schwinger startet ab Mai als neuer Geschäftsführer bei der Jenaer Antriebstechnik GmbH (JAT). Stephan Preuß zieht sich nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer Mitte dieses Jahres zurück.

BMR setzt auf eingespieltes Team in der Geschäftsführung
BMR setzt auf eingespieltes Team in der Geschäftsführung

Die BMR elektrischer und elektronischer Gerätebau GmbH aus Schwabach hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt: Stephan Brittling (36) wurde zum weiteren Geschäftsführer ernannt und der langjährige Vertriebsleiter Michael Lämmermann erhielt Prokura.

Beckhoff: Weltumsatz um 16 Prozent gesteigert
Beckhoff: Weltumsatz um 16 Prozent gesteigert

Beckhoff Automation setzte seinen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2023 erfolgreich fort. Der Spezialist für Automatisierungstechnik konnte seinen weltweiten Umsatz auf 1,75 Milliarden Euro steigern. Dies entspricht einem Anstieg von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahresumsatz von 1,515 Milliarden Euro.

You have Successfully Subscribed!