Problems logging in

Unternehmen als Organismus: „Unser Ziel ist Sinnmaximierung und nicht Gewinnmaximierung“

XING Talk unterwegs

XING Talk unterwegs

Experten. Events. Einblicke.

„Zutrauen veredelt den Menschen. Wir sollten einander wieder viel mehr zutrauen.“ Es ist diese Lebenseinstellung, mit der Prof. Dr. Götz Rehn bereits seit 35 Jahren sein Unternehmen leitet. Der Geschäftsführer von Alnatura setzt auf flache Hierarchien und Selbstbestimmung. „In technischen Innovationen ist Deutschland bereits Weltmeister, aber was soziale Zusammenarbeit angeht, hinken wir immer noch hinterher“, befindet Rehn auf der New Work Experience von XING in der Hamburger Elbphilharmonie. Für den Unternehmer und Wirtschaftsprofessor kann Wirtschaft nur mit und nie gegen den Menschen und die Natur funktionieren.