Vom Basketballprofi zum Gründer: „Als ein Traum zerbrach, entstand daraus ein neuer“

XING Talk unterwegs

XING Talk unterwegs

Experten. Events. Einblicke.

Er war erst 19 Jahre alt, auf dem Weg in die Basketballbundesliga, als eine Diagnose den Traum vom Profisport jäh beendete: Lymphdrüsenkrebs im Endstadium. Robert Kronekker kämpfte sich zurück ins Leben und entdeckte die Bedeutung von ausgewogener Ernährung für sich. „So entstand die Idee, etwas Gesundes zu produzieren, das einen funktionellen Mehrwert hat“, erzählte er auf dem FitTech Summit. Gemeinsam mit Philip Kahnis gründete er 2013 Hafervoll, ein Start-up für Flapjacks – handgebackene Müsliriegel ohne Zusätze. Kürzlich verkauften sie an die Krüger-Gruppe, bleiben jedoch Geschäftsführer. „Der Erfolg ist die Summe viel harter Arbeit.“