Dr. Michael Trautmann

Dr. Michael Trautmann

for Marketing, Werbung und "New Work"

“Für den Hamster sieht das Laufrad auch aus wie die Karriereleiter.”

Foto: Podstars
r. Sabri Eryiğit, l. Michael Trautmann

Sabri Eryiğit, Experte für Selbstmanagement und “Getting Things Done” Botschafter ist ein unglaublich guter Coach und Berater. Das war er nach eigener Einschätzung nicht immer. “Mein größter Fail bei Daimler war dann, dass ich bei einer Great Place to Work Umfrage der einzige im Headquarter war, der null Punkte hatte.” Wie er den Weg aus einer nicht immer einfachen aber doch viel versprechenden Konzern-Karriere in die Selbstständigkeit gegangen ist erzählt er im ersten Teil der heutigen Podcast Folge.

Wer außerdem schon immer mal wissen wollte, was es mit “Getting Things Done” auf sich hat, dem aber das Buch zu dick war, sollte unbedingt in unseren Podcast reinhören. “Getting Things Dones ist ein Ansatz, bei dem es darum geht, alles aus dem Kopf zu bekommen, was Deine Aufmerksamkeit beansprucht und es vor die Tür Deines Gedächtnisses zu legen: an einen Ort, an dem Du es findest, wenn Du es brauchst und an dem Du es verdammt nochmal nicht siehst, wenn Du es nicht gebrauchen kannst.”

Die ganze Folge mit Sabri gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr.

#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #SabriEryiğit #GettinThingsDone #GTD #Selbstmanagement #NextActionPartners

SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com

Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com

SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork

Über OTWTNW

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute.

Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. Aus “... we are on the way to New York” wurde ‘On the Way to New Work’ (die ganze Geschichte dahinter gibt es in Folge 136 z.B. hier auf Spotify) und aus den Interviews zum Buch entstand der Podcast.

Mehr zu Michael Trautmann (Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX)gibt es hier auf LinkedIn

Mehr zu Christoph Magnussen (im Herzen Filmemacher, im wahren Leben CEO von Blackboat) gibt es hier auf Youtube youtubte.christophmagnussen.com

Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf https://www.onthewaytonewwork.com/buecher

About the author

Dr. Michael Trautmann
Dr. Michael Trautmann

Founder und CSO, Upsolut Sports GmbH

for Marketing, Werbung und "New Work"

Nach Stationen als Consultant, Werber und CMO einer Auto Marke, bin ich seit 2004 Unternehmer. Ich habe die thjnk AG (früher kempertrautmann) und die Upsolut Sports GmbH mit gegründet und bin in beiden Firmen Chairman. Seit 2017 arbeite ich an dem (Buch- und Podcast-)Projekt #OnTheWayToNewWork
Show more