Sven Göth

Sven Göth

for Zukunft, Innovation, Digitale Transformation, Veränderung

Rulebreaker: Was Manager von Thomas Tuchel lernen können

Paul Gilham / Staff/ GettyImages

Regelbrüche führen nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in Kultur und Sport zu erheblichem Erfolg. Doch es gilt immer: Rulebreaker, die einen Change-Prozess anstoßen, neue Geschäftsmodelle etablieren oder neue Systeme einführen möchten, müssen nicht nur die alten Regeln durchschauen, sondern auch alle Beteiligten, seien es Mitarbeiter oder Mitspieler, zu Rulebreakern machen. Change-Prozesse sind nur gemeinsam erfolgreich. Alle Beteiligten müssen die Regeln des bisherigen Systems in ihren Köpfen brechen. Sie müssen die alten Wahrheiten vergessen und neue Regeln anerkennen.

Thomas Tuchel zeigt, wie er es geschafft hat, alte Spielroutinen durch neue Regeln zu ersetzen und was andere Branchen von ihm als innovativem Bundesligatrainer lernen können.

About the author

Sven Göth
Sven Göth

Chief Innovation Officer (CIO), (ICA) Institute of Culinary Art

for Zukunft, Innovation, Digitale Transformation, Veränderung

Über 250 Vorträge vor über 150.000 Menschen in über 200 Unternehmen, Lehre an europäischen Universitäten und Hochschulen, über ein Dutzend Firmengründungen, anhaltende Berater- und Coaching-Tätigkeiten und immer neue Impulse und Inspiration für Wirtschaft und Gesellschaft - das bin ich, Sven Göth.
Show more