Jens Epe

Partner / Gesellschafter, Technischer Geschäftsführer (CTO), World of VR

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Augmented Reality
Virtual Reality
Mixed Reality
Computergrafik
Bildverarbeitung
Cardboard VR
Mobile VR
Panorama und 360°
Teamfähigkeit
Kreativität
Consulting
Führungskompetenz
Start-ups
Projektmanagement
Kaufmännische Fähigkeiten
Technisches Verständnis
Wissenschaftliches Arbeiten
Smartglasses
Interkulturelle Kompetenz
C++
JAVA
Unity3D
Vuforia
3ds Max
Processing
HTML
UML
SCRUM
OpenGL
Ogre3D
Webdesign
Grafikdesign
Videoproduktion
Systemadministration
Oculus Rift
HTC Vive
Google Cardboard
Google Daydream
Samsung Gear VR
Speaker
Vorträge halten
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Softwareentwicklung
Spatial Computing

Werdegang

Berufserfahrung von Jens Epe

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Nov. 2018

    Vorstandsmitglied

    Erster Deutscher Fachverband für Virtual Reality (EDFVR)

  • Bis heute 9 Jahre und 1 Monat, seit Apr. 2015

    Technischer Geschäftsführer (CTO)

    World of VR

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2015

    Mixed and Augmented Reality Solutions

    Fraunhofer FIT

  • 4 Monate, Apr. 2013 - Juli 2013

    Virtual Reality & Engineering Mockups

    Airbus Operations GmbH, Hamburg

  • 2 Jahre, Mai 2011 - Apr. 2013

    Informatikkaufmann

    OAS AG – Unternehmensbereich regiodata, Bremen

  • 4 Monate, Apr. 2012 - Juli 2012

    Studentische Hilfskraft

    Universität Bremen – Technologie-Zentrum Informatik (TZI), Bremen

  • 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011

    Augmented Reality Development

    metaio GmbH
  • 2 Monate, Aug. 2009 - Sep. 2009

    Informatikkaufmann

    Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Shanghai

  • 2 Jahre und 7 Monate, Aug. 2005 - Feb. 2008

    Informatikkaufmann

    MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Ausbildung von Jens Epe

  • 2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2011 - Apr. 2014

    Digital Media

    Universität Bremen

    Medieninformatik, -design und -theorie; Mobile, Wearable und Entertainment Computing; Augmented & Virtual Reality, eHealth, eLearning, Forschungsmethoden

  • 3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2008 - Sep. 2011

    Computervisualistik

    Universität Koblenz-Landau

    Computergrafik, Bildverarbeitung, Medientechnik, Augmented & Virtual Reality, Softwaretechnik, (Objektorientierte) Programmierung, Softwareergonomie, Rechnernetze/-architektur

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Innovative Technologien
IT
Reisen
Wintersport
Fahrrad
Kajak
Yoga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z