Basic

Nurdogan Erdem

Angestellt, Senior Frontend Developer, RetroBrain R&D GmbH

Hamburg, Deutschland

Skills

Timeline

Professional experience for Nurdogan Erdem

  • Current , since Jan 2021

    Senior Frontend Developer

    RetroBrain R&D GmbH

  • Current , since Jul 2018

    Senior Software Entwickler

    MSP AG

  • 9 months, Oct 2017 - Jun 2018

    Senior Software Engineer

    Nielsen + Partner

  • 6 months, Nov 2016 - Apr 2017

    Senior Java Developer

    Maurer Electronics GmbH

    • Implementierung von automatisierten Integrationstests für eine webba-sierte Erfassungslösung aus dem deutschen Behördenumfeld • Entwicklung von Software-Komponenten in Java

  • 1 year and 7 months, Apr 2015 - Oct 2016

    Senior Mobile Client Developer

    Goodgame Studios

    • Entwicklung von Legends of Honor, einer in Unity / C# geschriebenen GameApp. Bei der Entwicklung wurde das StrangeIoC Framework ein-gesetzt, welches das Architekturmuster MVC und Dependency Injection bietet. • Entwicklung von Editoren in Unity, um Game Daten zu modifizieren. • Workshops für StrangeIoC. • Workshops für Clean Code / Code Reviews.

  • 1 year and 11 months, May 2013 - Mar 2015

    Senior Software Developer

    InnoGames GmbH

    • Entwicklung von Grepolis, einer in Adobe AIR geschriebenen GameApp. • Entwicklung von Elvenar, eines in Actionscript 3 geschriebenen Browser-games. • Interviews mit Bewerbern für Flash Entwicklung (Recruiting).

  • 5 years and 5 months, Oct 2007 - Feb 2013

    Tech Lead

    Bigpoint GmbH

    Technical Lead für Flash im Core Team • Führungskraft für Flash Core Entwickler • Interviews mit Bewerbern für Flash Entwicklung (Recruiting). • Entwicklung von gemeinsam genutzen Bibliotheken • Evaluierung von neuen Technologien wie Away3D und Unity • Prototyping für mobile Endgeräte und Performanz Tests • Technisches Training für Flash Entwickler • Technische Unterstützung für alle Game Teams

  • 5 years and 5 months, Oct 2007 - Feb 2013

    Lead Developer

    Bigpoint GmbH

    Entwicklung des Browsergames Dark Orbit, geschrieben in Actionscript 3. Ich war weitgehend alleine für die Entwicklung des neuen Clients in AS3 zuständig. Die Entwicklung hat insgesamt 9 Monate in Anspruch genommen, bevor ich das Projekt an das Team übergeben habe. Ich habe mich um alle Bereiche des Spiels gekümmert und diese ggf. erweitert. Viele der neuen grafischen Effekte wurden im Rahmen dieser Entwicklung von mir entworfen und zur Wiederverwendung in Core Bibliotheken aufgenommen.

  • 5 years and 5 months, Oct 2007 - Feb 2013

    Senior Software Developer

    Bigpoint GmbH

    Entwicklung des Chat Systems, welches von fast allen Bigpoint Spielen genutzt wird. Das Globalchat Projekt bietet einen Java Server, der in Spitzenzeiten bis zu 45.000 Nutzer auf einer Maschine unterhält. Für die Konfiguration und Administration gibt es einen in AS3 geschriebenen WebClient. Für Flashgames steht ein ChatClient zur Verfügung, für den je nach Spiel ein anderes Aussehen konfiguriert werden kann. Der Globalchat ist seit 2008 online.

  • 2 years and 2 months, Aug 2005 - Sep 2007

    Java/Flash Developer

    Enter.tv

    • Entwicklung eines GameServers und einer Frontend Bibliothek in Java. • Einsatz von umfangreichen DesignPatterns • Entwicklung eines unveröffentlichten Spiels Actionscript 2 • Entwicklung eines CMS with JSP • Entwurf von 3D Modellen in Cinema4D

  • 8 years and 7 months, Jan 1999 - Jul 2007

    C++ Developer und 3D-Artist

    Spectrolight GmbH

    • Entwicklung eines in C++ geschriebenen Plugins für die Ausgabe von 3DSzenen im RenderMan Format. Das Plugin wird in der Software grand-MA3D genutzt, um virtuelle Bühnen im RenderMan Format zu speichern. Anschließend kann die Datei in spezielle Programme geladen und gerendert werden. Die Entwicklung erfolgte im Rahmen meiner Diplomarbeit und ist in selbiger ausführlich dokumentiert. • Entwurf von 3D Modellen in Cinema4D für den Einsatz in der Asset Bibliothek der grandMA3D Software.

  • 9 months, Nov 2002 - Jul 2003

    Java Developer

    mdc.de GmbH & Co. KG

    • Weiterführende Entwicklung einer Katalog Software, geschrieben in Java. • Weiterführende Entwicklung eines CMS in Coldfusion

  • 4 months, Sep 2001 - Dec 2001

    Software Developer

    EADS Astrium Bremen

    Entwicklung eines CMS für die interne Webseite, geschrieben in HTML, Perl und Javascript.

Languages

  • English

    Intermediate

  • Turkish

    First language

  • German

    First language

Group memberships

Browse over 18 million XING members