Sebastian-Torsten Tillmann

Employee, Teilprojektleiter / Projektentwickler, ITS Informationstechnik Service GmbH

Dortmund, Germany

Timeline

Professional experience for Sebastian-Torsten Tillmann

  • Current , since Aug 2018

    Teilprojektleiter / Projektentwickler

    ITS Informationstechnik Service GmbH

    Durchführung und Koordination von Teilprojekten für Neu- und Bestandskunden; Kundenberatung hinsichtlich der Spezifikation von Lovion BIS sowie Projektentwicklung der Softwarelösungen mit C#; Projektcontrolling für abgewickelte Teilprojekte

  • 2 years and 9 months, Nov 2015 - Jul 2018

    Senior Software Developer

    Materna GmbH

    Business Line Government: Microsoft Technologie Entwicklung On-Premises & Online: Microsoft Dynamics 365 & Microsoft SharePoint; Consulting im Bereich Lexmark: Kofax Capture & Transformation Modules

  • 1 year and 6 months, Nov 2009 - Apr 2011

    Lead Game Programmer

    Ion Games

    Studentenprojekt in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Düsseldorf; Serious Game für an Diabetes erkrankte Kinder; 2D Jump'n'Run auf Basis von Flash mit ActionScript 3

  • 1 year and 6 months, Jul 2008 - Dec 2009

    Game Engine Developer

    CQFD Corp.

    Portierung der Raydium 3D Game Engine auf Mac OS X und iPhone OS; Erstellung und Wartung der Engine-SDKs für Mac und iOS; Erweiterung der Engine-API: Implementierung und Dokumentation der Lens Flare Effekte

  • 4 years and 2 months, Aug 2004 - Sep 2008

    Junior Software Developer

    Aagon Consulting GmbH

    ACMP- und ACK-Modulentwicklung mit Delphi; Planung und Umsetzung der ACK Linux-Distribution für automatisierte Rollouts von NT basierten Betriebssystemen; Zertifizierte WipeDisk-Implementierung für das End of Life Management

Educational background for Sebastian-Torsten Tillmann

  • , since Oct 2018

    Fakultät für Informatik

    Technische Universität Dortmund

    Externe Promotion am Lehrstuhl Informatik VII für Graphische Systeme; Dissertation: "Modellierung und Simulation hämodynamischer Gerinnungsprozesse in realkonformen dreidimensionalen Blutgefäßkonformationen." (Arbeitstitel)

  • Current 2 years and 6 months, since Oct 2012

    Informatik

    Fachhochschule Wedel

    Vertiefungsrichtung Medieninformatik: Computergrafik und Virtual Reality; Master-Thesis: "Entwicklung einer Simulation von Kondenswasser auf impliziten Oberflächen unter Berücksichtigung thermodynamischer Gesetzmäßigkeiten." (C/C++, OpenGL, GLUT, ODE)

  • 3 years, Oct 2009 - Sep 2012

    Gamedesign

    Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

    Spezialisierung Programmierung; Wahlpflichtmodule: Architektur und Artificial Life; Bachelor-Thesis: "Entwicklung einer 3D Game Engine unter Berücksichtigung neuer Web-Technologien." (HTML5, CSS3, ECMAScript, WebGL)

  • 2 years, Oct 2007 - Sep 2009

    Informatik

    FernUniversität in Hagen

    Akademiestudium - Fakultät Mathematik und Informatik

  • 3 years, Aug 2004 - Jul 2007

    Anwendungsentwicklung

    Fachinformatiker

    Abschlussarbeit: "Planung und Entwicklung einer Windows Applikation als Oberfläche für eine Hardwaredatenbank." (Delphi, MSSQL, Barcodelesegerät)

Languages

  • German

    First language

  • English

    Fluent

Browse over 18 million XING members