Stefan Büttner

Abschluss: Master of Science, Universität Augsburg

Augsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Softwareentwicklung
C++
Python
C#
Java
CUDA
Assembler (Intel x86/Pentium)
Spieleentwicklung
Machine learning
Reinforcement Learning
Computergrafik

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Büttner

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Dez. 2018

    Computer Vision Engineer

    Agile Robots AG

  • 7 Monate, Mai 2018 - Nov. 2018

    Masterarbeit

    BMW Group

    • vsl. Titel: Development of a Virtual Reality Driving Simulation • Umgesetzt mit der Unreal Engine 4.19 und SSI (https://hcm-lab.de/projects/ssi/)

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2017 - Mai 2018

    Spieleentwickler

    Anwenderzentrum für Material- und Umweltforschung

    • Entwicklung des Lernspiels Composites Cup on Tortuga fur die achte Klasse zur Einführung in das Thema faserverstärkte Kunststoffe. • Umgesetzt in Unity3D.

  • 1 Jahr, Mai 2016 - Apr. 2017

    Werkstudent Virtual Reality

    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.

    • Entwicklung einer VR Umgebung für therapeutische Studien mit handamputierten Patienten. • Umgesetzt mit Unity und einer HTC Vive.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2015 - Mai 2016

    Werkstudent Computer Vision

    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.

    • Implementierung eines Frameworks für automatische und geleitete Formbestimmung von unbekannten Objekten zur Anwendung in der Robotik. • Einsatz dieses Frameworks zur Objektdetektion der Lightweight Rover Unit 2 für das SpaceBot Camp 2015. • Kamerakalibration mit den vom DLR entwickelten Tools CalLab & CalDe.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2015

    Bachelorarbeit

    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.

    • Titel: Automatic scene parsing for generic object descriptions using shape primitives • Umgesetzt mit der Point Cloud Library - PCL.

  • 3 Monate, Juni 2010 - Aug. 2010

    Software-Entwickler

    IDS Imaging Development Systems GmbH

    • Falcon API und Windows Treiber auf 64-Bit portiert. • Optimierung von Bildverarbeitungsalgorithmen u.a. unter der Verwendung von Assembler und Befehlssatzerweiterungen (z.B. SSE2). • Entwicklung von Kameratests und internen Tools.

Ausbildung von Stefan Büttner

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2016 - Nov. 2018

    Informatik

    Universität Augsburg

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2015

    Mathematik

    FH Stuttgart

  • 2 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2012

    Mathematik

    Universität Stuttgart

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Joggen
Fahrradfahren
Computerspiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z