Probleme beim Einloggen

TECHCENTER・NEUE WERFT

TECHCENTER・NEUE WERFT

Sonstige Branchen

TECHCENTER ∙ NEUE WERFT
Hafenstraße 47-51, 4020 Linz

Telefon +43 732 890280


  • TECHCENTER trifft NEUE WERFT – Interviewserie

    Im Rahmen des neuen Interviewformats mit Conny Dürnberger werden Inhalte zu Startups, Innovation, Technologie und Forschung aufgegriffen und in spannenden Videos aufbereitet. Diese sind für Gründer und Gründungsinteressierte, Stakeholder, potenzielle Fachkräfte und Investoren, als auch für generell Interessierte sehenswert.

     

    Johannes Roth erzählt diese Woche von seiner Tätigkeit als Business Angel. Unter anderem über seinen Part bei der Firma FireStart.

    Was beim Ansuchen einer Förderung zu beachten ist und wie Pinpoll nach Ablehnung doch eine Zusage bekommen hat, erfahren wir von Tobias Oberascher.

    Diese Woche im Interview mit Conny Dürnberger: Peter Hackl von CURECOMP erzählt wie sie es nach einer Krise geschafft haben nochmals zu starten.

    Was der Auftritt bei 2 Minuten 2 Millionen gebracht hat und wie es bei MOX Innovations weitergeht erfuhren wir diese Woche von Benjamin Mooslechner.

    Franz Spindler von Variocube über das erhaltene Investitionsvolumen von 500.000 €, wie man Investoren für sich gewinnt und über Zukunftspläne.

    Wie Firmenlogos in Cocktails gedruckt werden und welche Firmen bereits PRINT A DRINK-Kunden sind, erfuhr Conny Dürnberger von Benjamin Greimel.

    Robert Hutter von FireStart über ihre erfolgreiche Expansion nach Amerika und China und wie die beiden Märkte im Business-Vergleich aussehen.

    Diese Woche im Interview sprach David Kitzmüller von OKTAV darüber wie es ihnen gelang Business Angel Franz Enzenhofer für sich zu gewinnen.

    Das Start up Butleroy war bereits Teil namhafter internationaler Events und Start-up Programmen. Philipp Baldauf gab uns einen spannenden Überblick.

    Mathias Holzinger von EDISON-Preisträger Chatvisor darüber was sich seit Gewinn des Preises getan hat und wie es bei dem Jungunternehmen weitergeht.

    Bernhard Aufreiter von Mopius verriet uns wie sie im A1 Startup Campus aufgenommen wurden und an welchen Technologien sie momentan arbeiten.

    Ralph Egger von GROMA 247 über das einzigartige Brandfrüherkennugs-System und warum sich er und das Team dieser Innovation lange nicht bewusst waren.

    AeroEnterprise Geschäftsführer Robert Hörmann spricht darüber wie es trotz Anfangsschwierigkeiten nun mit Hubschrauberdrohnen in Richtung Erfolg geht.

    Florian Lettner von fretello über die kürzlich ergatterte Investition von 300.000 € und weitere Pläne mit namhaften Musiklabels in den USA.

    Georg Spiesberger erklärt im Interview mit Conny Dürnberger näheres zur neuen Interviewserie TECHCENTER trifft NEUE WERFT.