Sehr geehrte Interessentin,
sehr geehrter Interessent,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meiner "Über mich"-Seite.
Seit 1991 bin ich selbständiger Unternehmer. Mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich der Aqkuise von Neukunden, Kooperations- und Vertriebspartner für meine Kunden. Wenn ich das für meinen Kunden nicht selber aktiv umsetze, dann coache ich die Unternehmer und/oder dessen Mitarbeiter im "Erfolgsflüstern", sprich, der Neukundengewinnung ohne Kaltakquise.
Meine bisherigen Projekte:

Da aktives Netzwerken eine immer wichtigere Rolle in der erfolgreichen Unternehmensführung einnimmt, habe ich zusammen mit dem Kreativbüro Ralf Heinrich die XING-Regionalgruppe "Bühl-Connection" (
www.buehlconnection.de) gegründet und zwischenzeitlich moderieren wir diese Gruppe bereits zu Dritt. Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat in gemütlicher Atmosphäre und tauschen Gedanken, Konzepte und Ideen haufenweise untereinander aus. Zudem bieten wir unseren Mitgliedern interessante Workshops an und bereiten gerade einige interessante Zukunftsprojekte vor (Stichwort für Insider: B.U.B. 2008).
Besondere Herausforderungen sind natürlich immer Vertriebskonzepte, die von der Regel abweichen und unbeschrittene Wege gehen. So durfte ich meine Vertriebserfahrung 1998 erfolgreich für das Projekt "CASCADEUR-die Jagd nach dem Bernsteinzimmer" (
www.cascadeur.de) mit Heiner Lauterbach, Regular Grauwiller und dem SWR-Tatort-Kommissar Andreas Hoppe einbringen: als erster deutscher Film wurde die Anschubfinanzierung vollständig aus privaten Investorengeldern finanziert. Das ungewöhnliche Projekt wurde im Ausland sehr hoch geschätzt und zum bestverkauften deutschen Film bei den Filmfestspielen in Cannes. In Deutschland konnte der Film zwar an der Kinokasse nicht übermäßig punkten, wurde dafür aber gleich zweimal für den deutschen Filmpreis nominiert.

Mit den gewonnenen Erfahrungen aus CASCADEUR" und den entsprechenden Kontakten konnte ich direkt im Anschluß 2001 die Neuauflage der Romanverfilmung "so weit die Füsse tragen" (
www.soweitdiefuessetragen.de) begleiten, mit Michael Mendl und Bernhard Bettermann in den Hauptrollen. Mit vielen nationalen und internationalen Filmpreisen überhäuft, hat es der Film 2003 in der ARD geschafft, nur knapp hinter "Wetten-dass" ein Millionenpublikum vor dem Fernseher zu begeistern. Zwischenzeitlich hat nahezu jeder öffentlich-rechtliche Sender den Film ausgestrahlt und dabei jeweils tolle Einschaltquoten erzielt.

Bei der Firma Immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG bin ich seit 2006 Vertriebsbeauftragter und Ansprechpartner für Rechtspfleger, Immobilienmakler und Kooperationspartnern. Die Firma wurde 2002 mit der Absicht gegründet, die Veröffentlichung der Zwangsversteigerungen von Immobilien für die Amtsgerichte erfolgreich durchzuführen. Hierfür wurde eine technisch flexible und höchst komplexe Datenbanklösung in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter des Forschungszentrums Karlsruhe und Dozent an der FH Karlsruhe, Herrn Prof. Dr. Andreas Schmidt, sowie Fachleuten aus Zwangsversteigerungen, Internet und Immobilienvermarktung entwickelt. Mit dieser Dienstleistung kann sichergestellt werden, dass die Wiederholung der Zwangsversteigerungstermine der Amtsgerichte auf ein Minimum reduziert und die Erlöse aus den jeweiligen Zwangsversteigerungen auf einen maximalen Betrag gesteigert werden. Daraus entwickelte sich zwischenzeitlich auch
www.immobilienpool.de, eine Internetseite, auf der Immobilienmakler ihre Objekte einer breiten Masse immobilieninteressierter Menschen zugänglich machen können. Im Moment arbeite ich zusätzlich an der Umsetzung einer Printzeitung mit dem Thema "Zwangsversteigerung", die erst in der Region Karlsruhe und später bundesweit kostenlos erscheinen wird.

Mit der Zeit verschieben sich Prioritäten oder Neue kommen hinzu. So wurde auch bei mir der Teil "Gesundheit" immer wichtiger und deshalb habe ich mich vor einiger Zeit entschieden, in diese zukunftsweisende Branche "Wellness/Gesundheit" mit der Firma Vital-Event (
www.vital-event.de) einzusteigen. Unternehmern bieten wir mit dieser High-Tech-Wohlfühloase (Magnetfeld-/Sauerstoff-Therapie, gepaart mit wohltuenden Massagen) ein zeitgemäßes Werkzeug zur Kundenakquise und -bindung auf Messen und Firmenevents. Gleichzeitig ist ein vital-event eine innovative Möglichkeit der Motivation bei gleichzeitiger Verbesserung der allgemeinen Gesundheit der Mitarbeiter.

Nach dem Motto "Schulmedizin trifft Alternativmedizin" konnte mit einigen Therapeuten aus der Wirtschaftsregion Bühl das gemeinnützige "Gesundheitsnetzwerk Baden e.V." (
www.gesundheitsnetzwerk-baden.de) gegründet werden. Damit möchten wir den gesundheitsbewußten Menschen aus unserer Region die Möglichkeit geben, wichtige Gesundheitsfragen an Experten zu stellen und sich kostenlos in Vorträgen über alternative und komplimentäre Therapien zu informieren. Ab Juni 2008 wird es ein regionales Gesundheitsmagazin geben, das kostenlos an vielen Auslegestellen mitzunehmen sind. Außerdem hält der gemeinnützige Verein regelmäßige Gesundheitstalks und ab 2009 einmal im Jahr eine Gesundheits- und Therapiemesse im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl.
In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und vielen Dank, daß Sie meine "Kurzgeschichte" gelesen haben!