Konsumgüter & Handel – das Beste der Woche

Konsumgüter & Handel – das Beste der Woche

XING Branchen-News

Der Dildo-Sattel, Preis-Angriff von Pepsi, Handelsketten-Riese vor dem Abgrund – der Branchenrückblick von XING

Bild: Getty Images/AJ_Watt
Die Handelsketten-Riesen befinden sich im Wandel.

Die Konsumgüterbranche erlebt durch Pandemie und Ukraine-Konflikt außergewöhnliche Belastungen. Unsere XING News-Zusammenfassung der Woche hält Dich auf dem Laufenden, damit du bestens informiert bleibst.

Was steckt hinter dem Dildo-Sattel? Sexspielzeugfirma mischt bei Fahrrädern mit

Europas größter Sextoy-Hersteller Fun Factory und der deutsche Fahrradbauer Sushi Bikes haben sich zu einer Kooperation zusammengeschlossen, die noch mehr Spaß beim Fahrradfahren bieten soll: Stolz präsentieren die beiden Unternehmen den Dildo-Sattel RYDE 2.0.

Nach Rewe-Ende: Der nächste Deutsche Handelsriese macht mit Payback Schluss – das ist der Grund

Nach Rewe trennt sich ein weiterer deutscher Filialist von Payback. Was das für Kunden bedeutet, lesen Sie hier.

Preis-Angriff von Pepsi: Die Brause soll jetzt genauso teuer werden wie der Branchenhengst Coca Cola

Pepsico hat seine Preise in Deutschland seit 2022 bereits um mehr als 50 Prozent erhöht. Ganz bewusst – und Hauptgrund sind nicht die gestiegenen Kosten, erklärt Landeschef Torben Nielsen.

Bild: Oliver Berg / DPA / Keystone
Der Ikea-CEO Jesper Brodin in einem der unzähligen Ausstellungsräume des Möbelhauses.

Ikea-CEO Jesper Brodin: «Unsere Möbel wurden nicht zum Zügeln konzipiert»

Jesper Brodin spricht im Interview darüber, wie Ikea nachhaltiger werden will und wie er sich die Zukunft der Möbelhäuser vorstellt.

Handelsketten-Riese steht vor dem Abgrund: Was mit den Filialen und Mitarbeiter passiert, ist noch unklar

Eine auch in Deutschland vertretene Handelskette wird wohl bald Insolvenz anmelden. Wie es dazu kam, lesen Sie hier.

🛒 Top-Job der Woche: Bis zu 71.500 Euro Gehalt als Marktleiter/Filialleiter (W/m/d) bei toom Baumarkt GmbH in Hamburg verdienen

Bewirb Dich als 'Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)' bei toom Baumarkt GmbH in Hamburg. Hier geht es zur Job-Anzeige auf XING!

🔎 Fundstück der Woche: "Kritik an Russlandgeschäft: Milka-Mutter sorgt sich um russische Bevölkerung"

Gut zwei Jahre nach Kriegsbeginn verdienen Konzerne wie Mondelez nach wie vor Geld in Russland. Kritik daran weist die Milka-Mutter zurück. Ohne ihren Einsatz wären viele russische Familien von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten, behauptet sie.

Konsumgüter & Handel – das Beste der Woche
Alle News-Quellen zum Thema Konsumgüter und Handel findest Du hier.