Banken und Finanzen – das Beste der Woche

Banken und Finanzen – das Beste der Woche

XING Branchen-News

Klatsche für Sparkasse, ungewöhnliche Mitarbeitersuche der DZ - der Branchenrückblick von XING

Foto: Unsplash / Victor He
Trotz des Urteils weigert sich eine Sparkasse die Gebühren zurückzuzahlen.

Von horrenden Dispo-Zinsen bis zu heiklen Verbindungen zwischen Donald Trump und der Deutschen Bank - Dein XING Update über die neuesten Entwicklungen der Finanzbranche.

Gerichtsklatsche für Sparkasse – wie Sie sich jetzt viel Geld zurückholen

Jahrelang haben Banken und Sparkassen ihre Gebühren erhöht und ihre Kunden mit lapidaren Hinweisen abgespeist. Dem hat der Bundesgerichtshof jetzt einen Riegel vorgeschoben.

DZ Bank setzt bei der Mitarbeitersuche auf Influencer und TikTok

Die Frankfurter DZ Bank geht angesichts von Fachkräftemangel und demografischem Wandel bei der Mitarbeitersuche neue Wege. So arbeitet sie jetzt mit Influencern zusammen.

Digitaler Euro: Wird neue Bezahl-App der EU zum Schrittmacher?

Die EU will etwas tun gegen die Übermacht der Zahl-Dienste wie Paypal und Klarna. Sie beginnt im Juni mit dem Roll-Out ihrer App ”Wero”. Kritiker sehen das Projekt aber eher schmächtig denn mächtig.

Foto: Unsplash/Clady Banks
Insgesamt beschwerten sich Kunden 38 233-mal. Das waren 62 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte die Bafin mit.

Bei den Banken gibt es so viele Kundenbeschwerden wie noch nie

IT-Chaos, Datenpannen, Falschberatung: 2023 war kein gutes Jahr für Finanzdienstleister - zumindest, was die Zufriedenheit der Kunden angeht. Das lag besonders an einer Bank.

2014 zum Netflix-Start die Aktie statt eines Abos gekauft: So viel Geld hättet ihr jetzt

Ein Netflix-Abonnent hätte heute 1.338,24 Euro, wenn er die damalige jährliche Abogebühr von 96 Euro gebündelt in Aktien des Streaminganbieters investiert hätte. Dennoch hatten ‚Buy-and-Hold‘-Investoren es nicht leicht – die Aktie erlebte einige Talfahrten.

🔎 Fundstück der Woche: Schließfächer geknackt: Ex-Banker vor Gericht – 1,5 Millionen Euro Beute

Ein Mann hat nach eigenem Eingeständnis serienweise Kunden-Schließfächer im Tresorraum seiner Bank geknackt. Jetzt muss er sich dafür in Essen vor Gericht verantworten.

Banken und Finanzen – das Beste der Woche
Alle News-Quellen zum Thema Banken und Finanzen findest Du hier.