Nicht nur die Marke ist neu: Dienstwagen-Revolution bei Real Madrid!

Bisher hatte Audi die Stars von Real Madrid mit Dienstwagen ausgestattet

Bisher hatte Audi die Stars von Real Madrid mit Dienstwagen ausgestattet

Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Von: CARMEN KAYSER und René Walther

Real Madrid fährt künftig auf BMW ab!

19 Jahre hatte der deutsche Autobauer Audi die Stars der spanischen Spitzenmannschaft mit Dienstwagen ausgestattet. Das ist jetzt vorbei. Real hat nun einen neuen Automobil-Sponsor präsentiert.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Real-Stars geben nun in BMW-Autos Gas! Das gab der Verein offiziell bekannt. Real wechselt von Audi auf BWM! Die Partnerschaft mit dem bayrischen Automobil-Konzern ist eine echte Revolution.

Denn: Nicht nur der Hersteller ist neu – auch der Antrieb wird sich ändern. Der Wechsel der Dienstfahrzeuge soll ein Zeichen der Nachhaltigkeit und der zukünftigen Mobilität des Klubs sein. Bedeutet: Die Real-Autos von BMW werden zu 100 Prozent elektrisch betrieben.

Die Stars können zwischen den Elektro-Modellen iX, i4, iX3 , i7 oder iX1 wählen. Doch nicht nur die Stars der Fußball-Mannschaft werden nun elektrisch unterwegs sein. Auch die Frauen-Mannschaft, das Basketball-Team und alle dazugehörigen Trainer-Teams werden mit den Fahrzeugen ausgestattet werden.

Real setzt eine Klima-Ausrufezeichen. Doch bei den Autos allein soll es nicht bleiben. Der Verein teilte im Rahmen der Sponsoren-Präsentation mit, dass man zudem ein „Zentrum für die Zusammenarbeit im Bereich der Nachhaltigkeit“ einrichten wolle. Dort sollen durch regelmäßige „Arbeitssitzungen mit anderen Clubpartnern bewährte Verfahren ausgetauscht werden, um gemeinsame Lernerfolge zu erzielen. Dieses Forum wird auch als Ideengeber dienen, um innovative Projekte zu fördern, die sich positiv auf die Umwelt und die Gesellschaft auswirken.“

Über die Länge der Zusammenarbeit zwischen Real Madrid und der deutschen Spitzen-Automarke BMW machten beide Parteien keine Angaben. Auch die Sportzeitung „Marca“, die bereits im Vorfeld vom Auto-Deal berichtet hatte, machte dazu keine Angaben.

Der Vertrag mit Audi wurde zuletzt nach 19 Jahren gekündigt. Die Wahl der Dienstwagen der Real-Stars wird in Spanien immer sehnsüchtig erwartet. In diesem Jahr wird das Interesse wohl noch größer sein...

TV-Programm: So sehen Sie Fußball heute live im TV