Samba mit Ailton, Traumtor-Alarm & Gönrgy-Explosion: So lief der 8. Spieltag der Baller League – alle Highlights

Ailton feiert in der Baller League sein Comeback (M.). Der inzwischen 50-Jährige hatte mit Werder Bremen 2004 das Double gewonnen(Foto: Christian Hedel).


Fußballherz was willst Du mehr? Auch der 8. Spieltag der Baller League war gespickt von brasilianischen Kicker-Höhepunkten und überraschend deutlichen Ergebnissen.

Ob die Sportschau-Redaktion am Montagabend ganz genau hingesehen hat, welch Fußballzauber sich in der Kölner Motorworld ereignete? Turgay Akbulut von Eintracht Spandau zeigte mit seinem unglaublichen Volley-Siegtreffer in den kurzen Winkel, was wahre Fußballkunst ist – und das ausgerechnet in der letzten Spielminute gegen Golden XI (3:2). Unfassbar dieses Tor!

Mit diesem Torstrahl müsste sich der Offensivspezialist eigentlich für das „Tor des Monats“ in der ARD-Sportschau bewerben können. Diskussionen darum wird es sicherlich auch bald schon außerhalb der Baller League geben. In den Kommentarspalten jedenfalls überschlugen sich die Fans mit Lobeshymnen: “geile Bude”, „geisteskrank“, „uff“, “anderer Stern”. Und sogar Poesie fand ihren Weg auf Instagram: „Selbst die Hände von Gott hätten sich nicht getraut, diesen Strahl abzuwehren.“

Inmitten dieses Fußballzaubers sorgte der aber auch der Einsatz von Bundesliga-Legende Ailton für eine ganz besondere Atmosphäre. Mit seiner Teilnahme als „Wildcard-Spieler“ für Calcio Berlin gegen die VfR Zimbos setzte der Double-Gewinner (mit Werder Bremen 2004) am 8. Baller League-Spieltag eine glänzende Duftmarke.

Wer hätte gedacht, dass der Fußballer des Jahres 2004 noch einmal aufs Feld zurückkehren und in dieser lebendigen und dynamischen Liga auflaufen würde?

Die Highlights des 8. Spieltags der Baller League

Gönrgy Allstars vs. Protatos (7:0)

Die Gönrgy Allstars feierten einen fulminanten 7:0-Sieg über die Protatos. Diese Torflut hat der Mannschaft von Super-Streamer MontanaBlack einen enormen Schub gegeben. Sie klettern auf den 8. Platz.

Beton Berlin vs. Käfigtiger (3:2)

Beton Berlin konnte sich knapp mit 3:2 gegen die Käfigtiger durchsetzen, was ihnen wichtige drei Punkte und den Aufstieg auf Platz 6 einbrachte. Für die Käfigtiger bedeutet dies allerdings einen Abstieg auf den 11. Platz.

VFR Zimbos vs. Calcio Berlin (4:5)

In einem atemberaubenden Spiel unterlag VFR Zimbos mit 4:5 gegen Calcio Berlin. Dieser Sieg katapultiert Calcio Berlin an die Spitze der Tabelle, während die Zimbos auf den 4. Platz abrutschen.

Hollywood United vs. Hardstuck Royale (5:3)

Hollywood United zeigte Stärke mit einem 5:3-Erfolg über Hardstuck Royale, was ihnen den 8. Platz sichert. Hardstuck Royale befindet sich nun auf dem letzten Platz. Die rote Laterne wird Team Manager Trymacs überhaupt nicht schmecken.

Eintracht Spandau vs. Golden XI (3:2)

Eintracht Spandau hat sich mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Golden XI behauptet und festigt ihren Platz 3 in der Tabelle. Golden XI steht nun auf dem 10. Platz.

Las Ligas Ladies vs. Streets United (2:3)

Streets United erkämpften sich drei Punkte in einem engen Match gegen Las Ligas Ladies mit einem 3:2-Sieg, was ihnen den 2. Platz in der Tabelle einbringt. Las Ligas Ladies bleiben trotz der Niederlage auf dem 5. Platz.

Du willst die Spiele der Baller League live erleben? Dann schalte am 18. März ab 18:15 Uhr (auf Twitch, ran und ProSieben Maxx) ein, wenn die Baller League ihren 9. Spieltag veranstaltet.

STAY TUNED

Hier findest Du laufend neue Infos, News und alles, was das Fußballerherz begehrt.