Banken und Finanzen – das Beste der Woche

Banken und Finanzen – das Beste der Woche

XING Branchen-News

Raiffeisen-Russland-Coup, gigantischer Milliarden-Rückruf, bestbezahlter Bankenboss - der Branchenrückblick von XING

Unsplash/Floriane Vita
Die Raiffeisen-Bank holt Gewinne aus Russland zurück.

Von horrenden Dispo-Zinsen bis zu heiklen Verbindungen zwischen Donald Trump und der Deutschen Bank - Dein XING Update über die neuesten Entwicklungen der Finanzbranche.

Der Raiffeisen-Russland-Coup: Die Heimholung russischer Gewinne nimmt erste Hürde

Die Raiffeisen Bank International hat den ersten Schritt in einer komplexen Abfolge von Geschäften getan, mit denen sie einen Teil ihrer in Russland eingefrorenen Gewinne loseisen will.

Der bestbezahlte Bankenboss: Wie viel UBS-Chef Ermotti verdient

Die UBS hat ihren Bonuspool um 14% gekürzt, weil Händler und Dealmaker ein schwaches Jahr absolviert haben und sie wegen der Credit Suisse auf die Kosten schauen muss — doch zugleich machte sie Sergio Ermotti zum bestbezahlten Bankchef in Europa.

Gigantischer Milliarden-Rückkauf: Jetzt schlägt die UBS wieder richtig zu

UBS plant Aktienrückkäufe bis Anfang April 2026 von bis zu 2 Milliarden Dollar. Damit dürfte sich die Dividende künftig deutlich erhöhen.

Unsplash/rupixen
Die Sparkasse wollte Überweisungen an die AfD nicht ausführen.

Wie sich eine Sparkasse gegenüber der AfD bis aufs Hemd blamiert

Eine der größeren deutschen Sparkassen wollte den Überweisungsauftrag eines Kunden an die AfD nicht ausführen. „Ein Versehen“, räumt sie hinterher ein. Jetzt kommt raus: Das Versehen hat offenbar Methode.

Zwei Bausparkassen müssen unter ungeliebte EZB-Bankenaufsicht

KFW, Commerzbank und Sparkasse Heidelberg verlieren Führungskräfte. LBBW und Union Investment schaffen neue Positionen. Und ein früherer Bafin-Direktor und ein DWP-Vorstand tauchen wieder auf. Schon gehört, dass...?

🔎 Fundstück der Woche: "Wie die DZ Bank mit TikTok und Influencern neue Talente findet und wieso Stellenanzeigen heutzutage keine Rolle mehr spielen"

Die Frankfurter DZ Bank geht angesichts von Fachkräftemangel und demografischem Wandel bei der Mitarbeitersuche neue Wege. So arbeitet sie jetzt mit Influencern zusammen, dreht kurze Videos für TikTok und beteiligt sich an eSports-Aktivitäten.

Banken und Finanzen – das Beste der Woche
Alle News-Quellen zum Thema Banken und Finanzen findest Du hier.