Sebastian A. Holtkemper

Sebastian A. Holtkemper

für NEW WORK, Leadership, Unternehmenskultur, Innovation & Technologie

Wie begeisterst du die Generationen Y & Z für dein Unternehmen?

© Getty Images

Mit dem Eintritt der Gen Z in die Arbeitswelt nimmt der „War for Talents“ eine unaufhaltsame Fahrt auf. Junge Talente sind technologieaffin, umweltbewusst und fordernd. Doch nicht nur sie, sondern auch die vorherigen Generationen gelangen in die komfortable Situation, sich ihre Arbeitgeberin aussuchen zu können.

🔴 Diese vier entscheidenden Faktoren schrecken Talente ab, sich für dein Unternehmen zu interessieren

Dein Unternehmen leistet keinen Beitrag für die Gesellschaft.

Arbeitsleistung wird nicht fair honoriert und ist beispielsweise am Alter bemessen.

Remote Work ist nicht möglich, denn örtliche Anwesenheit genießt einen höheren Stellenwert als Performance & Ergebnisse.

Auf die Gesundheit der Mitarbeitenden wird keinen Wert gelegt, das Unternehmen orientiert sich ausschließlich an Geschäftszahlen.

🔵 Wenn du stattdessen …

Aufgaben bietest, die Sinn stiften, die Passion und intrinsische Motivation wecken …

Stärken deiner Mitarbeitenden herausfindest, diese förderst und zur Entfaltung bringst …

Vertrauen schenkst und Mitarbeitende ihre eigenen Arbeitsmodelle und -rhythmen finden lässt, sodass sie jeden Tag mit Freude ihre Arbeit angehen …

Ehrliches Interesse für deine Mitarbeitenden und ihre individuellen Situationen zeigst und eine Teamkultur schaffst, in der sich alle Mitglieder zugehörig fühlen …

… dann wirst du Menschen für dein Unternehmen gewinnen, die mutig sind, die mit Leidenschaft und Herzblut für dein Unternehmen einstehen und schlussendlich dazu im Stande sind, herausragende Dinge zu kreieren.

PS: Mehr Remote Work = weniger Emissionen = 🍀

Wer schreibt hier?

Sebastian A. Holtkemper
Sebastian A. Holtkemper

Managing Director Germany & Austria / Geschäftsführer, itesys AG

für NEW WORK, Leadership, Unternehmenskultur, Innovation & Technologie

Sebastian Holtkemper ist Geschäftsführer von itesys, einem der am rasantesten wachsenden Tech-Ventures in der D-A-CH Region. Er liebt es, Teams und Menschen zu inspirieren & zu entwickeln. Als Insider berichtet er über seine Erfahrungen als Leader in der IT-Branche.
Mehr anzeigen