Patrick Munsel

Angestellt, Art Director, Outsourcing Manager, DB Systel GmbH

Frankfurt a. Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Virtual Reality
Augmented Reality
Mixed Reality
Unity 3D
3D Studio Max
3D-Beratung
Konzept
Supervision
3D-Animation
Architekturvisualisierung
(Echtzeit-)Visualisierung
Compositing
Werbung
Film
Fernsehen
Zeichentrick
Games
Motionbuilder
Virtools/3DVIA
Adobe After Effects
Adobe Premiere
VUE
Torque Gameengine
Cinema 4D
DirectX
OpenGL
Maya
Rayfire
FumeFX
Krakatoa
Automotive
Apps
IT Outsourcing
Vermarktung

Werdegang

Berufserfahrung von Patrick Munsel

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit März 2014

    Art Director, Outsourcing Manager

    DB Systel GmbH

    EVE Engaging Virtual Education WorldInsight Infrastructure Visualisation & Planning

  • 2007 - 2014

    CG Artist / Animator

    Patrick Munsel

  • 2007 - 2014

    Senior 3D Artist

    Villa Hirschberg Online GmbH

    3D Modeling&Rendering -> Game Based Learning im virtuellen Mikrobiologie Labor (Beuth Hochschule Berlin) Art&Animation Direction -> virtualizedbiz b2b app 3D Modeling&Animation -> Das Grosse Sarah Wiener Kochspiel

  • 2012 - 2013

    Senior 3D Artist

    Pixomondo

    3D Modeling, Texturing, Shading, Animation, Rendering Projekte: SKY – The Theft (Commercial), After Earth (Spielfilm)

  • 2010 - 2013

    Senior 3D Artist, Compositing Artist

    Archimation

    Freelancer im Bereich 3D Modeling, Shading, Animation, Rendering, Video Postproduktion Projekte (Auszug): Shahr-e Aftab Trade Fair Teheran, Bocconi Green Campus Mailand, Uralkalytown, Speicherstadt Potsdam

  • 2012 - 2012

    3D & VFX Artist

    Prophecy FX

    3D Modeling, Particle FX, Lighting, Animation, Rendering, Compositing für 2 Kinofilme -> Olympus has fallen, Banklady

  • 2008 - 2012

    Senior 3D Artist, Teamleiter 3D

    Wellstar GmbH&Co.KG

    Art&Animation Direction - Webstar 3D Virtual World (Social Shopping&Sports) Motion Graphics&Video Postproduktion - Wellstar Corporate Movies

  • 2001 - 2006

    Geschäftsführer

    marplon 4 formforschung, berlin

  • 2000 - 2003

    3D Dozent

    games academy, berlin

  • 1997 - 2001

    3D Artist

    virtual heaven, berlin

Ausbildung von Patrick Munsel

  • 1 Jahr, Okt. 1996 - Sep. 1997

    Multimedia Producer

    SAE - School of Audio Engineering Berlin

    Mediendesign Video Postproduktion Programmierung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1994 - März 1996

    Politikwissenschaften

    Ludwig Maximilian Universität München

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z