Andreas Seitz

Angestellt, IT-Consultant, detim IT Consulting GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

C++
Java
bash
git
UML
Scrum
XP
SQL
HTML
CSS
JavaScript
Android
TDD
Software Engineering
Datenbanken
Datenbankmodellierung
Requirements Engineering
Anforderungsanalyse

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Seitz

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2018

    IT-Consultant

    detim IT Consulting GmbH
  • 4 Jahre und 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2016

    CFO

    Junge Armenier

    Rechnungswesen, Pressearbeit, Verwaltung, Organisation

  • 7 Monate, Feb. 2015 - Aug. 2015

    Werkstudent

    MindBusiness GmbH

    - Konzeption und Aufbau von Demoumgebungen mittels SharePoint (Dokumenten-Management-System, Projektmanagement-System, Wiki, Personalakte) - Erstellung von T-SQL-Abfragen in SQL Server Management Studio - Datenmodellierung in Power Pivot für Microsoft Excel 2013 und Datenauswertung in Microsoft Excel 2013 - Bereitstellung von Reports in SharePoint 2013 und Office 365 - Entwicklung von Prozeduren zur bedarfsgerechten, automatischen Manipulation von umfangreichen Datenmengen

  • 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2013

    Praktikant

    gorboMedien

  • 2 Monate, Juni 2010 - Juli 2010

    Praktikant

    Microsoft Deutschland GmbH

    ASP.NET, SharePoint Konzeption eines GameServers für antMe mit SharePoint-Backend, Silverlight-Frontend, MS-SQL-Anbindung. - Multiplayer - Social Network - Clans, Ligen, etc - OpenID-Integration Vortrag auf ShareCamp 2010

  • 2 Monate, März 2010 - Apr. 2010

    Praktikant

    Microsoft Deutschland GmbH

    ASP.NET, SharePoint Konzeption eines GameServers für antMe mit SharePoint-Backend, Silverlight-Frontend, MS-SQL-Anbindung. - Multiplayer - Social Network - Clans, Ligen, etc - OpenID-Integration Vortrag auf ShareCamp 2010

  • 1 Monat, Aug. 2009 - Aug. 2009

    Praktikant

    qantm institute

    3D-Design, Rigging, Spieleprogrammierung

  • 1 Monat, Aug. 2007 - Aug. 2007

    Praktikant

    qantm institute

    3D-Design, Rigging, Spieleprogrammierung

  • 2 Monate, Feb. 2006 - März 2006

    Praktikant

    Siemens AG - Siemens Professional Education

    Grundlagen der Software-Entwicklung - Programmablaufplan, Struktogramm - Datentypen und -Strukturen - Top-Down-, Botom-Up- und Wasserfallmodell - Algorithmen - Umwandlung "Megabyte in Mebibyte" - "Sieb des Eratosthenes" - Codieren mit JavaScript (Internet Explorer und Firefox)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Armenisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z