Dr. Arne Kreutzmann

Angestellt, Wissenschaftlicher Software-Entwickler, Thermo Fisher Scientific

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mathematiker
Informatiker
Bildverarbeitung
Agenten
Kontrolle
Logic
Wissensmodellierung
Funktionale Programmierung
Objekt-Orientierte Programmierung
Analytische Denkweise
Kommunikationsfähig
Anforderungsanalyse
Klassifizierung
Muster (Struktur)
Mustererkennung
Schnelle Auffassungsgabe
Hardware
Integration (Software)
Software Integration
Teamleitung
Projektmanagement
Didaktik
Lehrerfahrung
C++
Python
Wissenschaftliches Schreiben
Künstliche Intelligenz
Wissensmanagement
Datenmodellierung
Java
Forschung und Entwicklung
Embedded Programming
Adaptiver Beamformer
Sonar Array Processing

Werdegang

Berufserfahrung von Arne Kreutzmann

  • Bis heute 9 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2015

    Wissenschaftlicher Software-Entwickler

    Thermo Fisher Scientific

    Umsetzung von hardwarenahen Algorithmen im Bereich der Massenspektrometrie.

  • 4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2015

    Softwareentwickler

    ATLAS ELEKTRONIK GmbH

    Softwareentwicklung im Bereich Sonar Array Processing

  • 5 Jahre, Jan. 2010 - Dez. 2014

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Uni Bremen

    Doktorand

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2008 - Dez. 2009

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Uni Hamburg

    Entwicklung probabilistischer Methoden zur Erkennung von Strukturen in Häuserfersaden

Ausbildung von Arne Kreutzmann

  • 4 Jahre und 8 Monate, Apr. 2010 - Nov. 2014

    Informatik

    Universität Bremen

    Kognitive Robotik

  • 5 Jahre und 1 Monat, Apr. 2009 - Apr. 2014

    Higher Education

    Uni Hamburg

    Reflektion als Kernkompetenz für die Informatiker Ausbildung Teamleitung

  • 5 Jahre und 3 Monate, Okt. 2002 - Dez. 2007

    Mathematik mit Studienrichtung Informatik

    Uni Hannover

    Bildverarbeitung und Szenen Erkennung sowie Robotik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Qualitative Methoden der Agenten Kontrolle
Software Verifikation
Programmierung
Handwerkliche und Kreative Arbeiten
Spiele Programmierung
alles rund um Lehre/Didaktik der Informatik/Mathematik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z