Benjamin Peter
Angestellt, Software Developer, METRO.digital
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Benjamin Peter
Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Aug. 2018
Software Developer
METRO.digital
Fullstack, Java backend, React frontend, Python scripts
+ Konzeption, Realisierung und Integration von Komponenten und Anwendungen auf Basis von JavaEE und Web-Technologien in agilen Teams + Einsatz von Methoden wie Continuous Integration, Clean Code und Test Driven Development + Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen + Integration von Softwarelösungen in bestehende Kundeninfrastrukturen Neben Java EE Umgang mit Oracle DB, JBoss, JSF mit Primeface, Liquibase, Maven
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2016 - Feb. 2017
Software-Entwickler
Juwelo TV Deutschland GmbH
Juwelo betreibt mehrere Fernsehsender zum Verkauf von Edelsteinschmuck. Meine Aufgaben sind: + Entwicklung neuer Desktop-Applikationen für interne Prozesse<br> + Betreuung und Erweiterung von Legacy-Code + Managen von Releases und entwickeln von Skripten zur Automatisierung mit Apache-Ant
4 Jahre, März 2013 - Feb. 2017
Software-Entwickler
JTV Services GmbH
Juwelo betreibt mehrere Fernsehsender zum Verkauf von Edelsteinschmuck. Meine Aufgaben sind: + Entwicklung neuer Desktop-Applikationen für interne Prozesse<br> + Betreuung und Erweiterung von Legacy-Code + Managen von Releases und entwickeln von Skripten zur Automatisierung mit Apache-Ant
2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2011 - Feb. 2013
Programmierer
Silver Style Studios GmbH
Entwicklung des Game-Clients in Flex 4.7 Entwiklung des Game-Servers in Java Pflegen und erweitern der SQL-Datenbank Serverseitige Datenbankkommunikation mittels Hibernate
Stellvertretender Teamleiter Erstellen des Flex-Clients für bettermarks.de Entwicklung für diddle.de (3D-Chatwelt und Chat-Admin-Client) Produkt-Entwicklung mit Scrum
11 Monate, Apr. 2008 - Feb. 2009
Junior Programmierer
eWave Interactive GmbH
Erstellen einer Spiele-Community-Site Erstellen des User-Clients in ActionScript 3.0 Erstellen und testen von User-Interface-Komponenten Anbindung des User-Clients an die Serverschnittstellen Qualitätssicherung eigener und fremder Umsetzungen
1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2006 - Okt. 2007
Programmierer, Praktikant, Diplomand
Elocom Mobile Entertainment GmbH
Programmierung des Handyspiels "Magnum P.I." Bearbeiten von Grafiken Technische Konzeption des Handyspiels "E.T. Der Außerirdische"
6 Monate, Apr. 2004 - Sep. 2004
Programmierer, Pranktikant
Silver-Style-Entertainment
Mitwirken am Spiel "THE FALL - Last Days of Gaia" in der Masterphase Umsetzung der Level-Konzepte Scripting in der Scriptsprache Python Überprüfen der Level auf Konsistenz und Fehler
Ausbildung von Benjamin Peter
5 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2007
Medieninformatik
FH Flensburg
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-