Dipl.-Ing. Daniel Walz
Inhaber, CEO and Founder, Foleys Finest Audio UG
Esslingen am Neckar, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Walz
Bis heute 8 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2016
CEO and Founder
Foleys Finest Audio UG
Entwicklung von Audio Software mit Fokus auf Surround und Filmmusik
8 Monate, Nov. 2019 - Juni 2020
Senior Software Engineer
Synchro Arts Ltd.
Pflege und Entwicklung von DAW Plugins für die Postproduktion von Film und Fernsehen (VocALign), sowie Musik Produktionen (ReVoice Pro).
8 Monate, Mai 2018 - Dez. 2018
Senior C++ Software Engineer
ROLI Ltd.
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2016 - Apr. 2018
Senior Audio Developer C++/Audio
Filmstro Ltd.
Entwicklung der Audio-Engine für Filmstro Pro, eine Software zut kreativen Filmvertonung.
4 Jahre und 8 Monate, Nov. 2011 - Juni 2016
Vorführer und Techniker
City 46, Kommunalkino Bremen e.V.
Kinovorführer und Techniker, Wartung und Pflege der Projektion, Tontechnik und Saalautomatisierung, Beratung bei technischen Entwicklungen
2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2013 - Apr. 2016
Software Ingenieur
Daniel Walz, Freiberufler
Entwicklung und Pflege von Musiksoftware, Audio-Plugin-Entwicklung, Prototyping und Business-Plattformen
7 Jahre und 5 Monate, Juni 2008 - Okt. 2015
Studio, Label und Musiker
Sound-Department Bremen
Im Sound-Department biete ich Raum für Musik, Aufnahmetechnik und Musikvermarktung. Wir sind als Label registriert.
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2012 - Aug. 2013
Software-Entwicklung und Prozess-Management
Comp-Pro Systemhaus GmbH
Software-Planung und Entwicklung
1 Jahr und 4 Monate, Juni 2008 - Sep. 2009
Software-Ingenieur
Cube-Tec International GmbH
Programmierung von Speziallösungen zur qualitätsgesicherten, automatischen Digitalisierung von analogen Schallarchiven. Ausserdem Programmierung von Computer-Fernsteuerungen für Bandmaschinen.
2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2005 - Sep. 2007
Software-Ingenieur
MeVis Technology AG
Entwicklung von Befundungssoftware für Radiologische Kliniken. Programmierung mit C++, OpenGL, Qt und STL.
1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2003 - Dez. 2004
Software-Entwickler
Fraunhofer IFF Magdeburg
Programmierung der 3-D Audioumgebung für einen virtuellen Trainingssimulator. Integration neuer OpenAL-Komponenten in einen einen bestehenden OpenSG-Szenegraphen. Dazu eine Autorenschnittstelle für die Erstellung der Trainingsszenarien.
6 Monate, Okt. 2000 - März 2001
Forscher/Softwareentwickler
Medical Imaging Research Group / Vancouver, Canada
Developing methods to visualize and meassure quantitatively dynamic SPECT data
Ausbildung von Daniel Walz
7 Jahre und 2 Monate, Okt. 1997 - Nov. 2004
Informatik
Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
Bildverarbeitung, Mustererkennung, Computergrafik, Auditive virtuelle Umgebungen, 3D-Sonification
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend