Dipl.-Ing. Marco Wilz

Angestellt, Senior 3d Environment Artist/Matte Painter/3D Generalist, Accenture Song

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Texturing
LightingMaya
mentalray
vray 3DMax
vray
Photoshop
Aftereffects
Nuke
Matte Painting
Digital Environments
Ich arbeite seit 2004 als 3D Artist und Mattepaint

Werdegang

Berufserfahrung von Marco Wilz

  • Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit 2016

    Senior 3d Environment Artist/Matte Painter/3D Generalist

    Accenture Song

  • 3 Monate, März 2015 - Mai 2015

    Senior Mattepainter / 3D Artist

    LUXX Studios

  • 4 Monate, Nov. 2014 - Feb. 2015

    Senior Mattepainter / 3D Artist

    Mackevision Medien Design GmbH
  • 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2014

    Mattepainter

    LUXX Studios

  • 2 Monate, Aug. 2014 - Sep. 2014

    3D/Mattepainter

    Trixter Film GmbH

    diverse Commercials

  • 3 Monate, Mai 2014 - Juli 2014

    Mattepainter

    Risefx

    The Man from U.N.C.L.E.

  • 5 Monate, Jan. 2014 - Mai 2014

    3D/Mattepainter

    Mackevision Medien Design GmbH

    Game of Thrones 4th Season The Cut - Feature

  • 9 Monate, Apr. 2013 - Dez. 2013

    3D/Mattepainter

    LuxxStudios

    White House Down - Feature Helden - TV-Movie Manou - Animationfeature

  • 6 Monate, Mai 2013 - Okt. 2013

    Mattepainter

    Lookfx

    Great Budapest Hotel - Feature

  • 4 Jahre und 8 Monate, Sep. 2008 - Apr. 2013

    3D/Mattepainter

    Pixomondo

    Game of Thrones 3rd Season - TV-Series Oblivion - Feature Film Beautiful Creatures - Feature Film Game of Thrones 2nd Season - TV-Series Hugo Cabret - Feature Film Red Tails - Feature Film Die Männer der Emden - Feature Film Fast Five - Feature Film Hindenburg - TV-Movie Ozeane - TV-Doku The Ghostwriter - Featurefilm Teufelskicker - Featurefilm sowie diverse Commercials

  • 2 Monate, Juli 2012 - Aug. 2012

    Dozent

    MDH

    Mattepainting Dozent

  • 4 Monate, Apr. 2009 - Juli 2009

    Digital Environment Artist

    Parasol Island

    Digital Environment/Sets für Autowerbung

  • 2 Monate, Juli 2008 - Aug. 2008

    3D Artist

    Parasol Island

    Design, Modelling, Texturing, Lighting, Rendering für Autowerbung

  • 2 Monate, Mai 2008 - Juni 2008

    3d artist / digital environments

    Pixomondo

    Mattepaintings und Digital Environments "Vaterspiel" - Featurefilm Werbespot

  • 5 Monate, Dez. 2007 - Apr. 2008

    Digital Environment - Lead 3D

    Cineplus

    Pipelindevelopment, Layouts, Digital Sets, Modelling, Texturing, Lighting, Rendering, Precomps, Mattepaintings "Prisoners of the Sun" - Feature Film

  • 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2007

    3d / digital environments

    Elektrofilm

    Modelling, Texturing, Shading, Lighting, Rendering "Untergang der Gustloff" - TV Eventmovie

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2006 - Apr. 2007

    cg artist

    Pixomondo

    Digital Environments für "The Red Baron" -Featurefilm Previz, Modelling, Texturinig, Lighting, Rendering, Mattepainting 3D Lead Architekturvisualierung

  • 4 Monate, Jan. 2006 - Apr. 2006

    cg artist

    objectsAlive - Agentur für interaktive 3d visualierung

    3D Visualierung Echtzeit 3D Motiongrafik

  • 3 Monate, Okt. 2005 - Dez. 2005

    cg artist

    Das Werk

    Previz, Modelling, Texturing,Lighting,Rendering "Dungeon Siege" - Featurefilm

  • 10 Monate, Nov. 2004 - Aug. 2005

    Lead 3D

    tvt-postproduction

    Onset Previz, Modelling, Texturing,Lighting,Rendering, Painting "Oliver Twist" von Roman Polanski - Featurefilm

Ausbildung von Marco Wilz

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2001 - Aug. 2004

    digital artist

    the german filmschool in Berlin,

    3d

  • 5 Jahre, Sep. 1995 - Aug. 2000

    Architektur

    Fachhochschule München

    Visualisierung, Energieoptimiertes Bauen http://www.lrz-muenchen.de/~architektur/studium/veroeffentlichung/richarz/archiv/d_richarz_archiv_ressourcen.htm

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z