Myriel Balzer
Freiberuflich, Game & Narrative Design | Creative Direction, Myriel Balzer
Hessen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Myriel Balzer
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit 2021
Creative Directorin & Game Designerin | GroovIT
GroovIT
Bis heute 15 Jahre und 4 Monate, seit 2009
Game & Narrative Design | Creative Direction
Myriel Balzer
2022 - 2023
Game Writerin | Shadow & Bone Destinies (Netflix)
Chimera Entertainment GmbH
2021 - 2022
Game Designerin | Edurino
Edurino
2020 - 2021
Producerin | Super Dungeon Maker
rokaplay GmbH
6 Monate, 2020 - Juni 2020
Game Designerin | Skillstar
Stiftung Jugend und Bildung
Entwicklung einer umfangreichen Gamification Anwendung für die Ablaufsteuerung
2018 - 2018
Dozentin | Art Direction
Games Academy
2017 - 2018
Autorin | Lily & Leo
Cubidoo Entertainment
2017 - 2017
Texterin | Knut´s Seemannsgarn
Pop Rocket Studios GmbH
http://www.poprocket.com/referenzen/knuts-seemannsgarn/
2017 - 2017
Game Designerin | Fort Fear Horrorland
FORT FUN GmbH
Game Design der Rätsel im Fort Fear Grand Hotel (Haunted House) Ausgezeichnet mit dem World of Parks Award als bestes Event in einem europäischen Freizeitpark
2017 - 2017
Autorin / Game Designerin | Tastyvist
Greenpeace e.V. / Pop Rocket Labs
2015 - 2016
Dozentin Game Design & Serious Games | "Konzeption" & "Umsetzung"
Designhochschule Schwerin
Dozentur der Veranstaltung "Konzeption" und "Umsetzung" im Studiengang Game Design (5. Semester)
2015 - 2016
Consultant | Emerge - a serious game
PatientZero-Games
http://emerge-the-game.patientzero-games.com
2014 - 2016
Creative Directorin, Game Designerin & Associate Producerin | "Heavens Hope"
Mosaic Mask Studios / EuroVideo
2015 - 2015
Autorin “Learning by playing: Larp as a teaching method“
The Knudepunkt 2015 – Companion Book, Rollespils Akademiet
2015 - 2015
Game Designerin | Gamification Innovation-Teams
Volkswagen AG & mountain blick media GmbH
Im Auftrag der mountain blick media GmbH habe ich ein Gamification Konzept für den Aufbau und die Arbeit von Innovationsteams für die Volkswagen AG und alle ihre Automobil-Marken entwickelt. Dabei war es das Ziel, die Gründung der Teams durch Mitarbeiter aus den verschiedenen Marken von Volkswagen und die Arbeit in den Teams möglichst lohnend und motivierend zu gestalten und dem Projekt einen spielerisch- herausfordernden Charakter zu verleihen.
2014 - 2014
Autorin "Lehre(r) der Zukunft - Wie LARP zur Lehrmethode wird"
Zauberfeder Verlag: "LARP: Kommunikation - Aufsatzsammlung zum MittelPunkt"
Ausbildung von Myriel Balzer
2001 - 2008
Soziologie, Psychologie, Friedens- und Konfliktforschung
Philipps-Universität Marburg
Gesellschaftliche Entwicklung, Politische Soziologie, Wissenschaftstheorie, Empirische und Qualitative Sozialforschung, Wahrnehmungspsychologie, Lernen, Sozialpsychologie, prosoziales Verhalten, Konfliktanalyse, Gewalt, Mediation
Sprachen
Deutsch
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Englisch
-
Latein
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