Richard Steffens

Angestellt, Wissenschaftliche Hilfskraft, Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE

Student, Sustainable Systems Engineering, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Freiburg im Breisgau, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Python
Houdini
Unreal Engine 4 / Unity / CryEngine
Automation
Autodesk Maya
CG / HLSL / ShaderFX
VFX
Source Control
Substance Painter / Designer
PS4
XBox
VR
Elastic Stack
Jenkins
Qt
Performance Analysis
Systems Design
Pipeline Architecture

Werdegang

Berufserfahrung von Richard Steffens

  • Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2020

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE
  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2018 - Okt. 2020

    Technical Artist

    Firesprite

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2017 - Okt. 2018

    Technical Artist

    Codemasters

  • 5 Monate, März 2017 - Juli 2017

    Technical Artist Intern

    Splash Damage

Ausbildung von Richard Steffens

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2020

    Sustainable Systems Engineering

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2013 - März 2015

    Game Art & 3D Animation

    SAE Institute Hamburg

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2013 - Juli 2016

    Game Art & 3D Animation

    SAE Institute Hamburg

    Low- und Highpoly 3D Modelling, Texturing, Rigging, Animation, Sculpting, Rendering, 3D Engine Integration

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

Interessen

Musik
Modellbau
Fotografie
Computerspiele
Elektrotechnik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z