Sebastian Baier
Bis 2019, Software Developer, NeoBird GmbH & Co. KG
Bis 2021, Medieninformatik, Technische Hochschule Bandenburg
Bremen, Deutschland
Über mich
Seit mehr als sechs Jahren bin ich begeisterter Software Entwickler mit Fokus auf Game Development mittels Unity 3D Engine. Ich bin stehts auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Wissen und Technologien. An Problemen beiße ich mich fest, bis ich eine Lösung gefunden habe. Dabei freue ich mich über jede Chance etwas neues zu lernen und meine Kenntnisse zu verbessern.
Werdegang
Berufserfahrung von Sebastian Baier
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Game Developer
Sviper GmbH
3 Jahre, Juli 2016 - Juni 2019
Software Developer
NeoBird GmbH & Co. KG
Software Entwicklung vornehmlich mit C# in der GameEngine Unity. Zusätzlich Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript, Haxe) Ebenso Entwicklung von Cross-Plattform-Anwendungen mittels HTML5, Angular und Cordova
9 Monate, Okt. 2015 - Juni 2016
Praktikant im Games Development
NeoBird GmbH & Co. KG
(Weiter-) Entwicklung von Cross-Plattform Spielen und anderen Applikationen.
1 Jahr, Okt. 2014 - Sep. 2015
Werkstudent
Cluster Mechatronik & Automation Management gGmbH
Im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit erstelle ich Veranstaltungsflyer, den monatlichen Newsletter und arbeite an der Entwicklung des Unternehmens-Jahresberichts mit. Ferner gehören Pflege des CRM-Systems und Erstellung von Tagungsbänden zu meinen Aufgaben.
4 Monate, Juli 2011 - Okt. 2011
Redakteur
Computec Media AG
Während meines Praktikums bei der Computec Media AG in der Redaktion des Magazins PC Games habe ich unterschiedliche Artikel geschrieben und deren Layout geplant.
Ausbildung von Sebastian Baier
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2019 - Juli 2021
Medieninformatik
Technische Hochschule Bandenburg
3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2012 - Aug. 2016
Interaktive Medien
Hochschule Augsburg
Programming, Design
4 Monate, Apr. 2012 - Juli 2012
Informatik
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend