Prof. Dr. Sebastian von Mammen
Beamtet, Professor für Games Engineering, Universität Würzburg, Lehrstuhl Mensch-Computer-Interaktion
Würzburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sebastian von Mammen
Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2017
Professor für Games Engineering
Universität Würzburg, Lehrstuhl Mensch-Computer-Interaktion
Ich verantworte zu großen Teilen den Studiengang Games Engineering an der Universität Würzburg. Außerdem leite ich Forschungsprojekte in dem Bereich Games Engineering an und bin Partner bei einer Vielzahl interdisziplinärer Projekte.
8 Monate, März 2012 - Okt. 2012
IT Consultant
The Lindsay Virtual Human Project, UME, University of Calgary
Nachdem ich aus persönlichen Gründen nach sechs Jahren Kanada wieder verlassen wollte, gab ich meine Position als Manager des Lindsay Virtual Project an der University of Calgary auf und arbeitete einige Monate als Consultant an dem Projekt weiter. Konkret habe ich weiterhin die Arbeit von Kollegen betreut aber auch selbst wichtige Softwaremodule implementiert und getestet.
2 Jahre und 11 Monate, Mai 2009 - März 2012
Projektmanager
The Lindsay Virtual Human Project, UME, University of Calgary
Als Projektmanager des Lindsay Virtual Human Projects, das über das Undergraduate Medical Programm der University of Calgary finanziert wurde, war ich einerseits maßgeblich für die Produkt- und Entwicklungsstrategie und andererseits für das Personalmanagement (3 Vollzeitentwickler und weitere Teilzeit-Arbeitnehmer) verantwortlich. Erste kommerzielle Früchte meiner damaligen Arbeit findet man auf den Internetseiten des Graphikspezialisten Zygote (http://www.zygote.com/atlas/).
Ausbildung von Sebastian von Mammen
4 Jahre und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2016
Informatik
Universität Augsburg
Interaktive Simulation, Serious Games, Organic Computing, Machine Learning, Visual Programming
2 Jahre und 6 Monate, Nov. 2009 - Apr. 2012
Computer Science / Medical Education
University of Calgary
Modellierung und Skalierung selbstorganisierender Systeme im Kontext biologischer Prozesse
3 Jahre und 11 Monate, Jan. 2006 - Nov. 2009
Computer Science
University of Calgary
Komplexe Systeme, Morphogenetic Engineering, Schwarmbasierte Modellierung, Evolutionäre Algorithmen
5 Jahre und 1 Monat, Okt. 2000 - Okt. 2005
Informatik
Universität Erlangen-Nürnberg
Künstliche Intelligenz, Programmiersprachen, Computer Graphik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut