Talal Zacharias Koch
Angestellt, Software Engineer, adesso SE
Frankfurt am Main, Deutschland
Über mich
Mit über 10 Jahren Erfahrung als Softwareentwickler und Spieleproduzent bringe ich umfassende Kenntnisse in der Entwicklung von Mobile Games, Softwarearchitektur, Projektmanagement und Kundenschnittstellenentwicklung mit. Meine Leidenschaft gilt der agilen Entwicklung, der Integration von DevOps-Praktiken und der Bereitstellung hochwertiger Softwarelösungen. Als erfahrener Freiberufler in der Programmierung und als Dozent für Softwarearchitektur bringe ich mein Fachwissen weiter und unterstütze Studierende bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Meine Expertise umfasst unter anderem C#, Java, Unity, SCRUM/KANBAN und die Atlassian Suite. Mit meinem analytischen Denken, meiner Teamfähigkeit und meiner Liebe zur Fitness, zum Reisen und zur aktiven Teilnahme an Game Jams und Hackathons bin ich stets bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu entwickeln.
Werdegang
Berufserfahrung von Talal Zacharias Koch
Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Sep. 2022
Freelance Lecturer Software Architecture
SAE Institute Frankfurt
• Planung und Durchführung von Softwarearchitektur-Vorlesungen • Entwicklung von Lehrmaterialien zu Softwarearchitekturkonzepten • Betreuung und Unterstützung der Studierenden bei praktischen Übungen und Projekten in Softwarearchitektur
9 Monate, Jan. 2023 - Sep. 2023
Software Engineer
Chimera Entertainment GmbH
1 Jahr, Nov. 2021 - Okt. 2022
Live Producing
Gameforge 4D GmbH
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2016 - Okt. 2017
Anwendungsentwickler
North Channel Bank GmbH & Co. KG
Software und Datenbankentwicklung für Geschäftsanwendungen im Finanzbereich. Automatisierung, Administration und Support.
3 Jahre und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2016
Anwendungsentwickler
Basler Versicherungen
Ausbildung von Talal Zacharias Koch
1 Jahr und 7 Monate, März 2021 - Sep. 2022
Games Programming
SAE Institute Frankfurt
• Software Architekur, C#, Agile Entwicklung • Künstliche Intelligenz, Shader Programmierung • Fachartikel: Revolutionary titles and their lasting influence on the online, action, RPG and the video game industry • Abschlussprojekt: Entwicklung & Marketing eines Echtzeit Online Action-RPG
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2016
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Hochtaunusschule
Java, SQL, Datenbankarchitektur, Computer-Architektur und Computersysteme
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2010 - Juli 2012
Wirtschaftsinformatik
Feldbergschule Oberursel
C++, Webdesign, Rechnungswesen, Mathematik und Englisch
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend