Dr. Tobias Germer

Angestellt, Software Engineer, think-cell Software GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Forschung und Entwicklung
Softwareentwicklung
Computergraphik
Visualisierung
Modellierung
Rendering
Bildverarbeitung
Simulation
Software Enginieering
Computer Graphics
Visualization
Modelling
Image Processing; Programmierung mit C
C++
Smalltalk
CUDA
Qt
OpenGL
DirectX
Performer
HTML
XML
Flash; Umgang mit Windows
Linux
Visual Studio
Amira
Matlab

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Germer

  • Bis heute 13 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2011

    Software Engineer

    think-cell Software GmbH

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2009 - Jan. 2011

    Wissensch. Mitarbeiter (Post-Doc)

    Universität Magdeburg, Institut für Simulation und Graphik

    Forschung auf dem Gebiet der Strömungsvisualisierung, Topologische Skelette

  • 4 Jahre und 11 Monate, Feb. 2005 - Dez. 2009

    Doktorand (Stipendium und wissenschaftlicher Mitarbeiter)

    Universität Magdeburg, Institut für Simulation und Graphik

    Promotion

  • 4 Jahre und 2 Monate, Feb. 2005 - März 2009

    Software-Entwickler

    Livingsolids GmbH

    Softwareentwicklung für Virtual Reality Anwendungen für Training und Dokumentation

  • 8 Monate, Juni 2004 - Jan. 2005

    Mitarbeiter für Forschung und Entwicklung

    engelke engineering art GmbH

    Entwicklung einer Anwendung für die virtuelle Simulation von NC-Maschinen

  • 3 Jahre und 11 Monate, Juni 2000 - Apr. 2004

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Fraunhofer IFF Magdeburg

    Software-Entwicklung an einer Anwendung für das virtuelle Training

  • 6 Monate, Okt. 2002 - März 2003

    Praktikant

    Fraunhofer IFF Magdeburg

    Praktikum im Rahmen des Studiums: Entwicklung eines Softwaremoduls für Boolesche Operationen auf Dreiecksnetzen.

Ausbildung von Tobias Germer

  • 4 Jahre und 11 Monate, Feb. 2005 - Dez. 2009

    Informatik

    Universität Magdeburg

    Promotion mit dem Thema "Selbstorganisierende Systeme für die Computergrafik", Schwerpunkte Computergraphik, Räumliche Datenstrukturen, Multiagentensysteme, Non-Photorealistic Rendering

  • 4 Jahre und 8 Monate, Okt. 1999 - Mai 2004

    Computervisualistik

    Universität Magdeburg

    Schwerpunkte: allgemeine Informatik, Computergraphik, Bildverarbeitung, Simulation, Design und Psychologie, Elektrotechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

Interessen

Computergrafik
Rennradfahren
Reisen
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z