Katharina Greggersen

Angestellt, Product Director, Klang Games

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Leadership
Agile Processes
User Experience
Usability
Usability Analyse
Expert Reviews
Usability Testing
Wireframing
UX
UXD
Conversion Optimierung
UX Analyse
UX Optimierung
ECommerce
Online-Shops
Teamführung
Teamarbeit
Teamleitung
Beratung
Konzeption
Scrum
Zertifizierung
ScrumMaster
User Experience Design
Agile Methoden
Web2.0
Interaction Design
Information Architecture
Webanalyse
Webtracking
A/B Testing
Conversion
Agile User Experience
Kanban
Google Analytics
Analytics
Analyse
Strategie
Mitarbeiterführung
Führung
Standortleitung
Geschäftsleitung
Informationsarchitektur
Web Konzeption
Unternehmerisches Denken und Handeln
App Store Optimization
Mobile Marketing
Marketing
Online Marketing
Werbemittelproduktion
Werbemitteloptimierung
Landingpages
Landingpage Optimierung
Banner
App Marketing
Consulting
New Media
Online Shop Optimierung
Mobile Gaming
Online Gaming
Gaming Kompetenz
Browser Games
ASO
Personalentwicklung
Product Owner
Product Management
Produktmanagement
Production
Agile Production
Agile
Mobile Games
Game Design
Game Psychology
Market Research
Playtesting
Free 2 Play Games

Werdegang

Berufserfahrung von Katharina Greggersen

  • Bis heute 2 Monate, seit März 2024

    Product Director

    Klang Games

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2022 - Feb. 2024

    Senior Director of Product

    Kongregate

  • 6 Monate, Feb. 2022 - Juli 2022

    Director of Product

    Kongregate

  • 5 Jahre, März 2017 - Feb. 2022

    Product-, (F2P) Games- and User Experience Consultant, App Development

    Consultant / Freelance

  • 4 Monate, Nov. 2016 - Feb. 2017

    Head of Studio

    Rovio Entertainment Ltd.

  • 4 Monate, Aug. 2016 - Nov. 2016

    Principal Product Manager

    Rovio Entertainment Ltd.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2015 - Aug. 2016

    Head of Studio & Head of Product Experience

    Goodgame Studios

    Head of Studio / Management of Game Production Studio. Head of Product Experience, User Experience, Research, Market Research, Gaming Experience, Game Psychology Leadership, Management, Game Production, Recruiting, Scrum, Agile, User Centered Design Process, Prototyping

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2013 - Feb. 2015

    Head of Conversion

    Goodgame Studios

    Teamleitung, Bereichsleitung, Personalführung, Recruiting, Conversion Optimierung, Landingpage Optimierung, Werbemitteloptimierung, Banner-Testing, TV Spots und Trailer, User Experience Design, User Experience Research, Usability Testing, Usability Engineeering, Lifecycle Marketing / E-Mail-Marketing, First Game Session, Games Testing im Lab, UCD-Process for Games, Game Psychology, Game UX

  • 3 Jahre und 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2013

    Leitung User Experience / Konzeption, Standortleitung Bremen

    Interwall GmbH | Ein team neusta Unternehmen

    Standortleitung Standort Bremen ab 10/2012. Bis 10/2012 Leitung User Experience Design (Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des User Experience Teams und Integration von User Experience Design und Research in das Unternehmen) Usability, Konzeption,ScrumMaster (zertifiziert), Product Owner, Recruiting, Personalführung, Projektmanagement, Akquise und Kundenberatung, Teilnahme an und hauptverantwortliche Leitung von Pitches

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2008 - Jan. 2010

    Produktionsleitung / ScrumMaster, Konzeption / Usability, Webentwicklung

    Interwall | Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH

    Produktionsleitung, Umstellung der Prozesse auf Scrum, ScrumMaster (zertifiziert), Konzeption, Usability, User Experience Design und Research, Prototyping, Testing, Webentwicklung, HTML, CSS, MySQL, PHP, Flash, TYPO3, Shop-Systeme (Magento, xtCommerce, osCommerce), Konzeption und Entwicklung eines intern genutzten Scrum Tools mit Ruby on Rails, Kundenberatung und Akquise, Teilnahme an und hauptverantwortliche Leitung von Pitches

  • 9 Jahre und 3 Monate, Okt. 2000 - Dez. 2009

    Inhaber

    LunatixX GbR

    Webentwicklung mit PHP/MySQL/HTML/CSS Ruby on Rails, Anwendungsentwicklung und Animation mit Flash, 3D-Design, Entwicklung von Webseiten und Webanwendungen, Corporate Design und Print (Plakat, Broschüren, Visitenkarten, Briefpapier, Logo-Entwicklung und -Umsetzung), Anwendungsentwicklung

  • 2 Jahre, Jan. 2006 - Dez. 2007

    Webentwicklerin

    Construktiv - Agentur für Online, Print + PR

    Webentwicklung, Entwicklung von Webanwendungen mit PHP/MySQL, HTML/CSS und Web-Portalen, Template- und Plugin-Entwicklung für Wordpress

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2003 - Aug. 2004

    Mediendesign und -entwicklung

    Theaterschiff Bremen

    Mediengestaltung, Entwicklung und Administration der Website, Entwicklung und Weiterentwicklung der Online Ticket-Buchungs-Software mit PHP/MySQL/HTML/CSS und Flash, Design und Erstellung von Printmedien (Spielpläne, Plakate, Gutscheine, etc.), Videoaufzeichnungen und -Bearbeitung sowie Sound-Aufnahmen von Theaterstücken

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 1999 - Sep. 2000

    Web Development und 3D-Modelling

    Competence Center Informatik (CCI), Meppen

    Studentische Aushilfskraft, Praktikum

Ausbildung von Katharina Greggersen

  • 4 Jahre, Sep. 2005 - Aug. 2009

    Digitale Medien (Master)

    Universität Bremen

    Medieninformatik, Usability, User Experience Design, User-Centered Design, Mediendesign, Corporate Design, Web-Entwicklung, Softwareentwicklung, Interface Design

  • 4 Monate, Sep. 2004 - Dez. 2004

    Mediendesign

    Escola Superior de Disseny, Sabadell, Barcelona

    Mediendesign

  • 4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2001 - Sep. 2005

    Digitale Medien

    Hochschule Bremen

    Mediendesign Medieninformatik

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 1998 - Sep. 2001

    Medientechnik

    Fachhochschule Ostfriesland, Emden (Medientechnik)

    Medientechnik Medieninformatik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Brettspiele
Video Games
User Experience
Songwriting
Saxophon
Klavier
Fitness
Technik

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