Martin Panknin

ist offen für Projekte. 🔎

Bis 2020, Senior Creative Technologist, Automotive Artificial Intelligence GmbH

Potsdam, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Software-Implementierung
Echtzeit 3D
R&D Engineering
Geschäftsführung
IT-Anforderungsmanagement
IT-Projektmanagement
Requirement Engineering
Personalauswahl
Führen von Mitarbeitergesprächen
Führen von Verhandlungen
Führen von Bewerbungsgesprächen
Führen von Zielvereinbarungsgesprächen
Führung von Mitarbeitern
Geschäftsleitung
Teamleitung
Zielgruppenanalysen
Ansprache von Interessenten
Präsentation der Dienstleistungen
Angebotserstellung
Vertragsverhandlungen
Internationale Vertragsverhandlungen
Vortragstätigkeiten
Software-Entwicklung
Software-Konzeption
Software-Evaluierung
Gründung von Unternehmen
Projektplanung
Projektkalkulation
Projektleiter
Hardware-Evaluierung
Kundengewinnung
Kundenbindung
IT-Projekte
IT-Projektleitung
Echtzeit 3D Applikationen
Unity3D
WebGL
OSG
Ogre3D
HTML5
CUDA
C/C++
C#
.NET
JavaScript
CG
GLSL
HLSL
TypeScript
Angular
Cordova
Phonegap
Shader-Entwicklung
NodeJS
Frontend-Entwicklung
Backend-Entwicklung
Bildsynthese
Englische Sprache

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Panknin

  • 10 Monate, Juli 2019 - Apr. 2020

    Senior Creative Technologist

    Automotive Artificial Intelligence GmbH

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2018 - Juni 2019

    Sabbatical

    Auszeit / Sabbatical

    Sabbatical: Nach erfolgreicher Unternehmensgründung und zahlreichen Projektarbeiten Auszeit und Reise nach Südostasien. Parallel berufliche Vorbereitung und Vertiefung der Kenntnisse in den Bereichen Realtime-Raytracing (DXR), Signed Distance Field Rendering (SDF), Volume Rendering, Cloud/Remote-Rendering.

  • 6 Jahre, Mai 2012 - Apr. 2018

    Mit-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

    redPlant GmbH - 3D Realtime Studios | Düsseldorf

    Geschäftsführung | Software-Konzeption | Software-Implementierung | Schwerpunkt Echtzeit 3D | Personalauswahl, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Zielvereinbarungsgesprächen mit Mitarbeitern | Ansprache von Interessenten und Neukunden sowie Präsentation Dienstleistungen, inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlung | Vortragstätigkeiten zu versch. Themen, u.a. Software-Entwicklung oder Gründung | Evaluierung neuer Hardware- und Software-Technologien

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2010 - Apr. 2012

    Studentischer Mitarbeiter

    Fraunhofer Institut für intellig. Analyse- & Informationssysteme | St. Augustin

    Software-Konzeption und Implementierung im geowissenschaftlichen Kontext, insb. Echtzeit 3D Entwicklung und Volume Rendering in C / C++, GPU-Programmierung mit NVIDIA CUDA, Grafik- und Shader-Programmierung in OpenSceneGraph und GLSL | Konzeption und techn. Umsetzung eines Volume Rendering Frameworks für geophysikalische Datensätze | Präsentation der Forschungsergebnisse vor einem internationalen Öl- und Gasindustriekonsortium

Ausbildung von Martin Panknin

  • 3 Jahre, Sep. 2009 - Aug. 2012

    Akademische Ausbildung

    University of Applied Sciences Düsseldorf | Düsseldorf

    Schwerpunkte: Software-Entwicklung mit Schwerpunkt Echtzeit 3D / Shader- GPGPU-Programmierung | Masterarbeit: Advanced Techniques for the Rendering and Visualization of Volumetric Seismic Data

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2004 - Feb. 2009

    Akademische Ausbildung

    Hochschule Furtwangen HFU | Furtwangen

    Schwerpunkte: Software-Entwicklung mit Schwerpunkt Echtzeit 3D / Shader- GPGPU-Programmierung | Suchraumdarstellungen, Suchverfahren und Navigation | Bachelorarbeit: Konzeption und prototypische Entwicklung eines intelligenten Avatars in einem virtuellen 3D-Informationssystem

  • 3 Jahre, Juli 2001 - Juni 2004

    Berufliche Ausbildung

    Berufskolleg Halle | Halle

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Gut

Interessen

Computergrafik
Laufsport
Elektronische Musik
Reisen (Südostasien)
Bau von u.a. Möbeln und Lampen aus Holz und Metall

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z