Navigation überspringen
article cover

Alles in Bewegung

Einzigartig – mit diesem einen Wort ist die Besonderheit, die MiM – MEDinMOTION auszeichnet, umfassend beschrieben: Die Kombination aus Kreativagentur und Fachverlag sowie der bewussten und ausschließlichen Festlegung auf den Bereich Medizin. Konkret bedeutet dies eine hohe fachliche Expertise, aber auch kreatives Know-how etwa durch Storytelling und Emotionalselling, um nur zwei Spezialgebiete zu nennen. Daraus entwickelt das MiM-Team einzigartige Lösungen, die die Zielgruppen ansprechen. Schließlich spiegelt der Name MEDinMOTION auch den Anspruch des Teams wider: Die Bewegung und den kontinuierlichen Fortschritt in der Medizin mit außergewöhnlicher Bildsprache und unterhaltsamen Geschichten so umzusetzen, dass die jeweiligen Zielgruppen emotional bewegt werden und einen Mehrwert erhalten.

<div>

>> Für Martin Prager, Gründer und Geschäftsführer der MiM – MEDinMOTION GmbH, ist die in Deutschland einzigartige Kombination aus Kreativagentur und Fachverlag im medizinischen Bereich nicht einfach nur ein USP fürs eigene Marketing, sondern ein Ansporn, in beiden Bereichen außergewöhnliche Kreativlösungen umzusetzen. Sowohl in der Kreativagentur (MiM – MEDinMOTION GmbH) als auch im Fachverlag (MiM Verlagsgesellschaft mbH), in dem der Titel „DER PRIVATARZT “ erscheint. „DER PRIVATARZT“ – auch dieser Titel ist, um im Sprachbild zu bleiben – „einzigartig“ in Deutschland. „Bei der Gründung des Fachverlags haben wir uns bewusst diese Nische gesucht und uns auf die Privatmedizin spezialisiert.“

Kunterbunte Truppe – unterschiedliche Talente

Die außergewöhnliche Konstellation der MiM bringt viele Synergieeffekte mit sich, die „wir für alle Unternehmensbereiche nutzen – und zwar zum Vorteil der Kunden“, so Pragers Überzeugung. So gibt es neben der Fachredaktion auch Spezialisten für Grafik, Marketing, Event, Social Media etc. „Weil wir die verschiedenen Disziplinen vor Ort haben, findet ein intensiver Austausch statt. Wir haben eine lebhafte und konstruktive Streitkultur. Das nutzt jedem Kunden, denn wir pushen uns gegenseitig.“ So unterschiedlich das jeweilige Know-how ist, gibt es nach Einschätzung des Geschäftsführers eine weitere Team-Gemeinsamkeit: „Wir geben uns nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden und denken dabei auch gerne um die Ecke.“

Alles aus einer Hand – alles unter Kontrolle

Als weitere Stärke hebt Martin Prager hervor: „Wir erledigen alle Services inhouse und haben sämtliche Kompetenzen in unserer Agentur gebündelt.“ Die Agentur-Verlag-Konstellation biete die Möglichkeit, mit den Kompetenzen und Expertisen „zu spielen“. „Gleichzeitig müssen keine Leistungen ausgelagert werden, wir müssen also keine Kompromisse bei der Qualität oder der konkreten Umsetzung machen.“

Diese Mischung der Kompetenzen untermauere auch die Authentizität, betont Prager: „Wichtig ist für uns aber auch die Konzentration. Wir verkaufen nicht heute Seife und morgen ein Antibiotikum. Medizin ist ein sensibler Bereich, der viel Wissen erfordert. Deshalb haben wir uns bewusst auf diese Spielwiese festgelegt und wollen hier die Besten werden.“ ...

weiterlesen

</div>

Pharma Relations schreibt über Fachzeitschrift für Healthcare-Kommunikation

„Pharma Relations“, herausgegeben von der Gesundheitsforen Leipzig GmbH, ist das führende deutschsprachige Magazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation. Monatlich informiert „Pharma Relations“ die Top-Entscheider über Medien und Märkte, berichtet über Politik und Personalien, präsentiert Trends und Tendenzen. Kurz: Wer wissen muss oder auch wissen will, was die Branche bewegt, der liest „Pharma Relations“.

Artikelsammlung ansehen